Ich arbeite meine Checkliste beim Titan inzwischen konsequent ab. So kam der Kantenschutz auf der Fahrerseite gestern noch auf den Aufbau. Der musste nur zurechtgeflext werden.
Am Unterboden habe ich etwas Farbe ausgebessert – davon habe ich vergessen das Bild zu machen. Dafür gibt es ein Bild von den lackierten Inbusschrauben für die Felgendeckel.
Der Rostlöser an den Spurstangen hat nichts gebracht. Da musste ich mit der Lötlampe dran.
Aber nach dem Erwärmen war es kein Problem mehr, beide Seiten gingen auf. Auch da ein Haken dahinter.
Unterm Fahrzeug ist nichts mehr zu richten. Also konnte ich die Stützen zwischen Scherenhebebühne und Titan rausnehmen und das erste Mal den Bock wieder auf dem Werkstattboden abstellen. Endlich konnte ich also auch die Antriebswellen wieder festziehen. Die Mutter wird zudem verkeilt.
Ich will so gut vorbereitet, wie möglich die TÜV Abnahme angehen. Die neuen Felgen haben eine negativere ET, dazu kommen die H&R Tieferlegungsfedern, da ist ein Verschränkungstest beim TÜV obligatorisch, ob die Räder nicht schleifen, selbst wenn das Auto komplett einfedert. Dazu wird diagonal unter ein vorderes und ein hinteres Rad eine Felge gestellt und das Fahrzeug abgelassen.
Ich dachte vorne wird’s eng. Gut, eng wurde es, aber noch im Rahmen des Möglichen. Hinten hatte ich mir keine Sorgen gemacht, aber da lag der Reifen am Radlauf an.
Na super! Aber gut, dass es mir vorab aufgefallen ist und es nicht erst bei der Prüfung. Das hätte eine Eintragung definitiv vereitelt. Also Hammer her und Radlauf umlegen. Zudem kam die Heckschürze dem Reifen verdammt nah. Die stand etwas vom Radlauf ab.
Also seitliche Schraube raus und mit einer Grippzange die Heckschürze bündig an den Radlauf gezogen und dann eine Blechschraube durchgejagt.
Operation geglückt, da schleift nichts mehr.
Auf der Beifahrerseite ging es nicht ganz so glücklich. Da hatte ich nicht den kompletten Radlauf ersetzt und deshalb gab das Blech unterschiedlich nach und es platzte auch einiges ab.
Ich kam ums Spachteln nicht herum.
Zum Abschluss des gestrigen Abends konnte ich noch grundieren. Natürlich beide Seiten, denn innen war auch auf der Fahrerseite durch das Hämmern Lack abgeplatzt.
Da muss jetzt natürlich noch Lack drüber.
So langsam kann ich die TÜV Abnahme vorbereiten…
Mann könnte meinen du willst der Gerät dieses Jahr wirklich noch auf die Gasse bringen. Ich bin beeindruckt!
Moin KLE,
das sieht jetzt aber schon echt lecker aus.
Drücke Dir die Daumen für den TÜV.
Gruß vom Nordlicht
P.S. dann kann der Prolo ja zum Winter wieder weg.
Aber, Aber, der Prolo muss 11-02 für die närrische Zeit bekommen.
Das ist das Fahrzeug der Jägergarde!
Bin nochnicht 100% sicher, wie ich es aufteile:
Prolo 10 oder 11 – 03
Titan 04 – 09 oder 10
… und was ist mit Tee?
Äh, ich meine, mit dem Armaturenbrett?
😉
Ein blechernes A-Brett. Wie in einem Käfer oder T1. Mit einem majestätischen Aschenbecher.
Und schön, dass der Titan ein Sommerfahrzeug wird, so viel Arbeit darf im Winter nicht vergeudet werden.
Für den TÜV drücke ich dir alle Daumen.
War ja reichlich Arbeit, dein Hundefänger, und sieht witzig aus.
Und danach wird die Werkstatt mal richtig aufgeräumt, Bengel! Wie sieht das eigentlich aus? Ich würde bekloppt werden 🙂