Wann ist diese Scheiß WM vorbei?

Ich weiß – ich mach mir mit so einer Aussage keine Freunde. Trotzdem steh ich dazu, daß ich mit Fußball und dessen Auswüchsen nichts anfangen kann.

Ich war heute durch Mainz unterwegs und steckte im Stau. Jubelconvoi der italienischen Fans, die ihr erstes Vorrundenspiel gewonnen haben. Mit dem einen Gewinn können die immer noch in der Vorrunde ausscheiden. Und ich hatte ne türkische Pizza auf dem Beifahrersitz, die langsam kalt wurde. Trotzdem wird gefeiert, wie wenn der Pott denen schon gehört. Und auch jetzt noch – ich habe das „Glück“ an einer Hauptstraße zu wohnen – das Gehupe hört nicht auf. Und wir haben nach Mitternacht. Ich hab da erst Verständnis für, wenn das Halbfinale erreicht wird.

Fährt ja auch keiner die halbe Nacht hupend durch die Stadt, wenn er einen dreier im Lotto hatte, oder?

Sollte es zu der Traumbegegnung Deutschland-Holland kommen, muß ich meinen Kübel gut verstecken. Orangene Autos kommen da nich so gut…

6 thoughts on “Wann ist diese Scheiß WM vorbei?

  1. Deutschland – Holland wäre auch meine Traumbegegnung und ich würde den Frust der letzten Tage in der Frankfurter Innenstadt vergessen können. Und die albernen Fahnen allerorten…

  2. Die WM ist prinzipiell OK. Aber: Autokorso vor dem Finalspiel ist nur eins – nämlich peinlich.

    Um den Kübel mach Dir mal keine Sorgen. Den finden mittlerweile sogar Togolesen cool – egal, in welcher Farbe.

  3. Hast vollkommen Recht, ich bin versucht an jedem Auto das mit 1 bis 4 Deutschlandflaggen rumfährt dieselben abzubrechen !!! Bei uns ist es ganz schlimm, da wird stundenlang hupend und grölend rumgefahren ! Komisch finde ich auch , das die Polizei nicht kontrolliert , denn 90 % der hupenden Fahrer sind offensichtlich stark alkoholisiert !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.