Eigentlich müßte es noch trocknen, aber es hilft nix, ich muß weiterkommen. Also habe ich abgeklebt, um die weißen Streifen zu lackieren. Und dann angefangen, mit einer schmalen Walze zu lacken.
Das Kreppband ließ sich einfach wieder ablösen, aber das Linierband klebte teilweise zu heftig und zog den blauen Lack mit ab. >:XX Scheiß Zeitdruck! Blieb nix anders übrig, das Ganze mit einem kleinen Pinselchen nachzuziehen. Das Ergebnis ist wieder ein Schritt nach vorne:
Beim ersten groben Anzeichnen ist mir ein Fehler unterlaufen – vor dem Glasdach ist der blaue Streifen zu schmal. Da muß ich nochmal ran – nur wann verdammt!
Hab schon Zeitprobleme mit dem gelb – eigentlich müßte ich das nochmals abschleifen, weiß grundieren und neu lacken. Aber die Schicht is so dick – bis die trocknet… Ich seh heute Abend, wie es da aussieht, evtl. gibt?s dann heute nochmal einen Staubtag.
Das Badregal, das weiß grundiert war, habe ich in weiß/gelb lackiert, da leuchtet das weiß auf den ersten Versuch.
Die Stoßstange habe ich deshalb gleich mit weißer Vorstreichfarbe grundiert, damit ich da die Scheiße mit dem Gelb nicht nochmal bekomme.
Zum Abschluß bekamen die Felgen noch eine gelbe Lackdusche – auch die weiß vorgrundiert. Das gelb kommt deutlich intensiver, als auf dem Wagen.
Mir läuft die Zeit davon…
irgendwie sieht das Auto immer noch aus wie ein VW Passat – auch wenn ihm das Gelb gut steht.
Wenn ichs nich besser wüsste, würde ich bei kurzem Schauen eher an nen 1er Scirocco denken