Damals

 
Geschichten aus früheren Zeiten. Ich bin ja schon ein alter Sack ;-)

Twitter

Inhalte

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

User tools

powered by b2evolution
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Die geilsten Autoprospekte aller Zeiten: Fiat PandaDer 35iiiiiiiiii »

Albrecht Tuning Katalog von 1985

09.01.11

Permalink 09:40:24, von KLE E-Mail

Albrecht Tuning Katalog von 1985

Gestern bekam ich von Marcus ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk - einen Albrecht Tuning Katalog von 1985. Albrecht Tuning Katalog 1985 Geile Sache sowas, denn einerseits ist so ein Katalog nützlich, denn er kann als Nachweis dienen, daß es z.B. Felgen schon damals gab. Das kann bei der H-Abnahme zukünftig sehr wichtig sein, denn oft sind die Gutachten zu den Felgen neuer, weil sie um aktuelle Fahrzeuge erweitert wurden. Historische Alufelgen Katalog Andererseits birgt so ein Katalog natürlich genug unfreiwilligen Humor. Einfach nur geil, die Frisuren etc. von damals. Der Werkstattleiter - ein Traum! Auto Albrecht Katalog 1985 Auch der Chef - das Bild erinnert heute eher an ein Fahndung-Plakat der Polizei, als an einen seriösen Geschäftsmann. Aber so war eben die Mode... Fiese Scheitel Ich hatte den Katalog damals auch. Und ich spielte damals wirklich mit dem Gedanken, ein solches Aufkleber Design auf die Karre zu kleben. Aufkleber Designs 80er Jahre Ich steh ja so ein wenig auf 80er Jahre Trash und ich bin in dem Katalog auf Zubehör gestoßen, das ich noch nie am Passat gesehen habe - jedenfalls nicht bewußt. Da gab es z.B. die Aerolift Deflectoren. Ein herrlicher Blödsinn, den ich bisher nur am Golf 1 bewußt gesehen habe. Aber konnte man auch am Passat Variant montieren: Aerolift Deflector Wobei die Baujahresgrenzen irgendwie komisch sind. Ebenfalls nie gesehen habe ich eine Zastrow Heckblende für den 32B - gegeben haben muß es sie aber. Zastrow Heckblende Der Passat ist eben kein klassisches Auto zum tunen frisieren. Ich weiß nicht, ob ich die Scheiße montieren würde, aber wenn ich SEHR günstig da drankommen würde - ich würde es zumindestens mal hinlegen...
Schlagworte: 1985, albrecht, katalog, tuning

8 Kommentare

Kommentar von: BiBi [Besucher]
Hätte nicht gedacht, dass Dir das Ding so einen Harten macht. Freut mich!
Hätteste aber auch ohne Weihnachten bekommen. Bitte keine Tradition aufleben lassen.

09.01.11 @ 12:08
Kommentar von: Hipposhit [Besucher]
Soweit ich mich noch erinnern kann, sollten die Aerolift Deflectoren Luftverwirbelungen am Fahrzeugheck verhindern um das Verschmutzen der Heckscheiben von Steilheckfahrzeugen bei Fahrbahnnässe zu reduzieren. Und wenn ich mich weiterhin richtig erinnere waren die Dinger nicht einmal sooo unwirksam.
Happy Hippo
09.01.11 @ 14:20
Kommentar von: AndreasF [Besucher]
Moin, die rote Heckblende war bei uns in der Gegend beliebt. Ich kann mich an mehrere AUos damit erinnern. Ob die allerdings auch von Zastrow war doer einem anderen Hersteller kann ich nicht sagen. Ich finde den Katalog ebenfall scharf.
09.01.11 @ 17:17
Kommentar von: driver [Besucher]
war ne geile Zeit
09.01.11 @ 17:32
Kommentar von: Capt'n ReCaptcha [Besucher]
die Aerolift-Teile sollten m.E. unbedingt an die Leiche!

In diesem Sinne: Volle Kraft auf die Deflectorschilde!
10.01.11 @ 09:27
Kommentar von: axxez [Besucher]
Die rote Heckblende.. sehr "ueberraschend und neu" XD
10.01.11 @ 10:16
Kommentar von: KLE [Mitglied] E-Mail
@AndreasF
Die Blenden gab es von vielen Herstellern. Hatten auch sehr viele - aber am 32B?

@Capt'n ReCaptcha
NEIN! Das paßt vom Stil her überhaupt nicht. Wenn dann am Pirat...

@axxez
Wieviele dieser Heckblenden hast Du am 32B schon gesehen?
10.01.11 @ 10:30
Kommentar von: faurndauer [Besucher]
Hatte den damals meinen Capri mit dem Dekosatz zugeklebt.
War damals echt ein Hinkucker.Und hat lange gehoben
25.12.14 @ 19:59