Titan

 
1990er Escortdame mit 1,8er Bauerndieselmotor. Chrash Trash Auto, absichtlich überladen mit allerlei 80er Jahre Trash.

Twitter

Partner

Inhalte

Fusselblog Leserkarren

Was fahren die Leser dieses Blogs? (Galerie auf Facebook)
Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

powered by b2evolution CMS
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Also wer sich das ausgedacht hat...Ja, er ist nicht Everybody´s Darling »

Alles nicht so einfach...

29.09.14

Permalink 10:13:00, von KLE E-Mail

Alles nicht so einfach...

Ich muss wieder umdenken. Wenn man immer an VW schraubt, dann ist ein Ford erst einmal böhmische Dörfer. Ich habe den Zahnriemensatz geliefert bekommen, den ich günstig bei teileshop.de bestellt habe.

Zahnriemensatz

Da ist nicht nur eine Spannrolle dabei - da wollen gleich 3 Räder getauscht werden. Und 2 Zahnriemen. Einer für die Motorsteuerung, einer für die ESP. Und das alles in der Enge eines Quermotors. Na Prost Mahlzeit. Alles nicht so einfach. Zudem braucht man ein Spezialwerkzeug zum Einstellen - laut "So wird´s gemacht" (für den Escort gibt es das Reparaturhandbuch tatsächlich online) kann man die auch selber anfertigen mit etwas Geschick. Wo ist nochmal meine Drehbank? Ach ja, ich habe gar keine.

Aber das "nicht so einfach" geht weiter.

Einem Kumpel wurde ein Fiesta Diesel angeboten. Den könnte ich haben. Aber: Der jetzige Besitzer des Fiestas ist gerade nicht erreichbar. Es ist nicht mal sicher, ob der noch existiert. Und der Fiesta ist neueren Baujahres. Motor ist der gleiche nur haben die neueren Ford Diesel eine Wegfahrsperre und die sitzt in der Einspritzpumpe. Würde bedeuten, ich müsste meine ESP auf den anderen Motor bauen und dann auch einstellen. Immerhin: Die ESP ist dicht, bei VW kenne ich das anders, da haben wir immer wieder siffende Pumpen.

Oder doch nur den Kopf vom Fiesta nehmen? Dann bräuchte ich aber eine ZKD - und da gibbet wieder verschiedene je nach Kolbenüberstand. Heieiei, warum musste dieser Zahnriemen nur reißen, kann ich doch grad gar nicht gebrauchen. Obwohl besser jetzt, als in der Wintersaison, wenn der Pirat geschont werden soll...

9 Kommentare

Kommentar von: Thomas H [Besucher]
Vergesse die Motorenprobleme bei der Sackratte nicht. Da hast Du ewig rumgeschraubt ... Oder vertraust Du auf deutsche Ingenieurskunst?
29.09.14 @ 10:48
Kommentar von: Merlin [Besucher]
Ein Zahnriemen mit so vielen Umlenkungen kann überhaupt nicht dauerhaft halten, vor allem wenn der vielleicht nicht mit dem Gerät zur Spannungsmessung gespannt wurde

Solche Konstruktionen kenne ich nur von den Createur de Maleur --> Renault Dieselmotoren

Ich weiss schon warum ich VW Typ 827 Dieselmotore fahre........
29.09.14 @ 12:10
Kommentar von: Nordlicht [Besucher]
Moin KLE,

ersteinmal willst Du doch nur wissen ob er noch läuft.
Das tut er auch mit einem viel zu stark gespannten Riemen...

Als Riemen auf die Orgel und probieren.

Wenn er läuft kannst Du immer noch alles in aller Ruhen tauschen.

P.S. bei Kopf runter musst Du auch den Riemen tauschen und bei einem AT Motor sowieso.

Good Luck
29.09.14 @ 12:17
Kommentar von: elont [Besucher]
Hier bietet dir einer den Absteckdorn zum einschrauben an:

http://www.fusselblog.de/index.php/focht/wieso-musste-ich-in-dem#c17429

Hilft das nicht schon etwas weiter?
29.09.14 @ 13:57
Kommentar von: KLE [Mitglied] E-Mail
elont den Einschraubdorn habe ich schon längst angefordert...
29.09.14 @ 15:10
Kommentar von: Rainer [Besucher]
Hi KLE,

macht echt Spaß, deinen Blog zu lesen.
Hast ja mächtig um die Ohren mit dem Boliden.
Aber wer kümmert sich denn jetzt um den Fusselshop???
Ich versuche dich schon seit ein paar Tagen telefonisch zu erreichen, aber es da geht keiner ans Telefon. Wollte nämlich mal fragen, wo meine Bestellung vom Monatsanfang bleibt.
Da Du hier ja ziemlich aktiv bist, dachte ich mir, fragste mal hier nach.
Sorry wg. Off-Topic, weiter so!

Gruß Rainer
29.09.14 @ 16:42
Kommentar von: KLE [Mitglied] E-Mail
QRainer Ich bin noch am Aufarbeiten der Bestellungen, die wegen der Automechanika liegengeblieben sind. Geht diese Woche noch raus.
30.09.14 @ 01:07
Kommentar von: Rainer [Besucher]
Das erklärt natürlich alles!
Danke für die Antwort.
30.09.14 @ 13:09
Kommentar von: Rainer [Besucher]
Hi KLE,

hat sich denn mittlerweile was getan mit meiner Bestellung?
So langsam möchte ich die dann doch mal haben;)
Meine Schwester nervt auch schon :)

Gruß Rainer
18.10.14 @ 19:19