Der EuroHotRod

Ich baue mir mein eigenes Auto auf Basis eines Framo V901/2. Wie es dazu gekommen ist und um was es genau geht, seht Ihr in der Projektbeschreibung.

Twitter

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

Bisher verwendete Organspender

  • DKW F-102
  • Fiat Panda
  • Ford P5
  • Ford P6
  • Framo V901/2
  • Mercedes Benz O 305
  • Mercedes Benz Ponton
  • MG B(?)
  • Opel GT
  • Opel Kadett B
  • Peugeot 206
  • Seat Marbella
  • Volvo 245
  • Volvo 940
  • Volvo P544 (Buckelvolvo)
  • VW Bus T2
  • VW Bus T3
  • VW Käfer
  • VW Passat 32
  • VW Passat 32B
  • VW Typ3

Vollkommener Unsinn!

geile Karre www.geileKarre.de
powered by open-source CMS software
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Dummmer, dummer, dummer Fehler...Aufrecht sollst Du stehen! »

Kühler hält

01.07.14

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Kühler hält

Weiter mit dem Kühler. Da fehlten noch 2 Halter oben. Ich habe das zunächst grob gebastelt am Objekt.

Kühlerhalter

Dann alles demontiert, sauber verschweißt und verschliffen. Sauber gemacht, entfettet und lackiert.

Kühlerhalter

Am Rahmen wird das wieder verschraubt auf Platten. Beim Schneiden des Gewindes durch den Rahmen machte es KNACK.

Abgebrochener Gewindeschneider

Das war’s dann mit dem M8er Gewindeschneider. Naja, der Lack muss eh trocknen. Bis dahin habe ich Ersatz besorgt.

Ersatz besorgen muss ich auch für das Käfer Zündschloss. Dafür habe ich keinen Schlüssel. Und da bin ich etwas verwirrt. Laut Oli, von dem ich das habe, war das aus einem 68er Sparkäfer.

Zündschloss Käfer

VW Teilenummer 113 905 855 A.

Zündschloss Käfer

Das Zündschloss bei eBay, das am ähnlichsten von der Mechanik aussieht, hat aber einen Gummi statt dem Chromrand um das Schloss. Weiß jemand, ob das trotzdem passt?

4 Kommentare

Kommentar von: Merlin [Besucher]
"Beim Schneiden des Gewindes durch den Rahmen machte es KNACK."

Gewindebohrer ölt man ein, dann passiert sowas nicht so schnell
01.07.14 @ 10:38
Kommentar von: Bullitöter [Besucher]
Vielleicht hilft dir das beim schlüsselproblem weiter.

http://bugfans.de/forum/elektrik/zundschosz-beim-67er-ausbauen-t3038.html

Wenn das Profil M ist, kannste das Schloss vielleicht auch so anpassen, das ein Profil HV Schlüssel passt. M sieht auf Bildern genauso aus wie HV außer das nur auf einer Seite ein Bart ist.

Sollte das tatsächlich machbar sein, kannste den Rod ja gleichschließend mit dem Pirat machen.

01.07.14 @ 14:44
Kommentar von: Herbert [Besucher]
Kennst die Dinger?

http://shop.kvt-fastening.de/katalog/katlist.jsp?kat=9&txt=FILKO%26reg%3B%3Cbr%2F%3E%3Cbr%2F%3E+Blindnietmuttern

oder die?

http://shop.kvt-fastening.de/katalog/item.jsp?artgrp=9975&matkat=WNS-M4&grptxt=+PEM%26reg%3B+Schwei%C3%9Fmutter
01.07.14 @ 20:03
Kommentar von: SchlautierFrank [Besucher]
ja.....ich bins nochmal :D
ich hab zwar zwischendurch gegrillt, gegessen, geduschtund das fernsehprogramm ausreichend begutachtet um es, außer good night in vietnam im glyzerinholländer, für besch.....eiden zu erklären und da ich den pc noch laufen hatte und diese danieldüsentriebanektode hier noch nicht durch hatte, .....tadaaaaunddschingderassa ..... hier bin ich wieder:p

solltest du inzwischen ein passendes schloss mit schlüssel besitzen, dann wäre weiterlesen überflüssig. falls noch nicht, dann....
....nein, nix mit frau minutes gatte und erst recht keiner von den schlüsselnotdiensten im telefonbuch, mit der 0190er ruf mich an nummer....
geh mal zu einem professionellen schlüsseldienst, also ein richtiger eigenständiger laden, wo es meist auch sicherungssysteme für türen und fenster usw. usw. gibt. das sind normal 3 jahre ausgebildete ältere fachleute mit gesellenbrief von der innung und für die wäre dein schloss ein kinderspiel. die nehmen das schloss kurzerhand auseinander, fertigen einen dazu passenden schlüssel und dein schloss wird gereinigt und frisch geölt zusammengebaut und ist quasi generalüberholt mit funktionierenden schlüsseln abholbereit.
klar kommst du da nicht so lau davon, wie mit manchen verstaubten schrottdächern, aber, wenn du glück hast, dann gerätst du an einen meister der ganz alten schule, der eigentlich schon länger das rentenalter überschritten hat und den laden hat, weil er sein leben lang nix anderes getan hat und es immer weniger seiner zunft gibt, dann zahlst du gerade mal den preis für nachgemachte schlüssel und fals nicht ....... das ist kein hexenwerk und kostet nicht die welt ;)
24.06.16 @ 22:59