Der EuroHotRod

Ich baue mir mein eigenes Auto auf Basis eines Framo V901/2. Wie es dazu gekommen ist und um was es genau geht, seht Ihr in der Projektbeschreibung.

Twitter

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

Bisher verwendete Organspender

  • DKW F-102
  • Fiat Panda
  • Ford P5
  • Ford P6
  • Framo V901/2
  • Mercedes Benz O 305
  • Mercedes Benz Ponton
  • MG B(?)
  • Opel GT
  • Opel Kadett B
  • Peugeot 206
  • Seat Marbella
  • Volvo 245
  • Volvo 940
  • Volvo P544 (Buckelvolvo)
  • VW Bus T2
  • VW Bus T3
  • VW Käfer
  • VW Passat 32
  • VW Passat 32B
  • VW Typ3

Vollkommener Unsinn!

geile Karre www.geileKarre.de
powered by b2evolution free blog software
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Holla die Waldfee!Der Tag des Maschinensterbens »

Nö, isses nicht.

08.09.14

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Nö, isses nicht.

Gestern gab´s mal wieder ne Sonntagsschicht, weil ich das restliche Wochenende keine Zeit zum Schrauben hatte. Ich hatte mir im Baumarkt einen neuen Schwingschleifer geholt und habe das Seitenteil fertig gespachtelt bzw. geschliffen.

Seitenteil

Lack drüber und gut.

Seitenteil

War genau der Rest Lack, der in der Dose war. Ging gerade so auf. Aber ich hab noch eine Dose - wenn ich mich recht erinnere. Hey! Ich bin 1x rum mit Lackieren. Ein komplett blau rostiges Auto.

Ich hatte es ja schon angekündigt - ich habe Buckelvolvo Heckleuchten drangeschraubt.

EuroHotRod

Ganz ehrlich? So gefällt mir das Heck überhaupt nicht. Aber ich will es nicht genau definieren warum. Vielleicht fehlt auch nur die Heckstoßstange. Vielleicht werfe ich die Heckleuchten wieder runter. Die auf der Beifahrerseite sitzt etwas verkehrt, weil ich die originalen Löcher verwendet habe. Aber ich wollte keine neuen Löcher bohren, solange ich nicht sicher bin, ob die Leuchten bleiben. Zur Automechanika werden sie wahrscheinlich noch dran sein.

Was ich zur Messe auf alle Fälle noch dran haben wollte, sind die Trittbretter. Ich habe mir ja Rohlinge fertigen lassen aus 1,5mm Blech. Die haben ich mal mit Grippzangen angeklemmt.

Trittbrett

Webcam

Ergibt einen komplett anderen Wagen irgendwie. Und die Veränderung ist positiv. Aber sie können nicht so bleiben. Da hinten das Auto schmäler wird, muss ich da etwas beifüttern.

Trittbrett

Aber die Breite passt hinten, natürlich muss ich noch am Anschluss arbeiten. Vorne dagegen sind sie zu breit, da müssen sie schmäler sein.

Trittbrett

Somit kann ich die hintere gekantete Kante nicht nutzen. Schade drum. Wird auch so irgendwie fest werden. Notfalls brate ich die stumpf an die Karre. Habe ich mit den hinteren Flügeln ja auch so gemacht...

9 Kommentare

Kommentar von: Tobi [Besucher]
Vor dem Termin sicherlich nicht mehr zu bewerkstelligen aber ich könnte mir den auf folgender Seite besprochenen Vorschlag für nach der Automechanika gut vorstellen:
http://www.fusselforum.de/viewtopic.php?f=9&t=3035&start=140

MfG,
Tobi
08.09.14 @ 10:38
Kommentar von: Raik [Besucher]
schon ein Hingucker!
08.09.14 @ 10:50
Kommentar von: dette ecker [Besucher]
Ich bleib dabei:
Rückwärts fahrender Käfer.
Mir ist die Haube auch zu hoch, sollte flacher abfallen.

ABER:
Die Trittbretter kommen richtig gut!
Weiter so!
Dette
08.09.14 @ 16:12
Kommentar von: egalkarl [Besucher]
Käfertrittbretter wären formal schöner, aber die dürften wohl zu kurz sein?

Und es fehlt hinten in der Tat ne Stoßstange oder zumindest sowas wie Stoßstangenecken.
08.09.14 @ 16:23
Kommentar von: waffelhase [Besucher]
Die Lampen sind echt nicht so der burner. Aber ich würde so an das Heck eine Schnurrbartähnliche Stossstange zaubern. Vielleicht aber auch nicht :D
08.09.14 @ 18:38
Kommentar von: cargochop [Besucher]
Da hätte ich auch noch einen Vorschlag:

http://data.motor-talk.de/data/galleries/749187/5500890/probefahrt-lancia-thesis-018-6045.jpg

...ist natürlich bis zur Messe nicht realisierbar, aber so auf längere Sicht?
08.09.14 @ 22:13
Kommentar von: Mietz13 [Besucher]
Wie wär es denn Rückleuchtentechnisch mit was ganz anderem? /8 Rückleuchten zum Beispiel. Also nix aufgesetztes, sondern was eingelassenes. Vielleicht kommt die Aussenrundung ja irgendwie mit der Kotflügelrundung hin. Oder Golf 1 Leuchten aus dem 79er Bj.
Nur mal so ein paar Ideen um die Käferoptik etwas abzumildern.
09.09.14 @ 00:08
Kommentar von: bullitöter [Besucher]
Hm. Breite Rückleuchten könnten was sein. Die älteren vom Wartburg 353 evtl.
09.09.14 @ 18:32
Kommentar von: Trendel Bug [Besucher]
Die Bilder erinnern mich irgendwie an meinen Speedsterumbau in 1985.
Die Benz Haube mit Grill hab ich sogar noch eingelagert.
10.09.14 @ 10:21