Der EuroHotRod

Ich baue mir mein eigenes Auto auf Basis eines Framo V901/2. Wie es dazu gekommen ist und um was es genau geht, seht Ihr in der Projektbeschreibung.

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« Ein großer BlechmülleimerWerkzeugmord »

Tigersägenmassacker

13.02.14

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Tigersägenmassacker

Die Hinterachse des Volvo 245 Schlachters hatte ich ja beim letzten Einsatz schon rausgeschraubt. Unterm Auto rausgezogen konnte ich mit ganz anderen Hebeln arbeiten und die Schrauben zur Kardanwelle lösen.

Hinterachse Volvo 245

Riesig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit Verläng´rung schafft. Der Spruch stimmt einfach. So war das gar kein Problem zu lösen.

Unterm Auto ging es weiter. Spritpumpe raus, Bremsverteiler, Tank...

Tank Volvo 245

Irgendwann war nichts mehr drin und dran, was ich noch gebrauchen konnte. Also nichts mehr, was man losschrauben konnte. Aber aus so nem Schlachter kann man noch mehr rausholen, wenn man einen Hotrod baut. Getriebetunnel selber bauen? Zu was? Da war doch einer. Betonung auf "war". Inzwischen klafft da ein Loch.

Volvo 245 Schlachtung

Ich habe den erst einmal grob mit der Tigersäge rausgesäbelt. Beischneiden kann ich den immer noch.

Getriebetunnel Volvo 245

Auch die Dachhaut landete im Fundus. ein großes relativ gerades Blech für umme. Kann ich gut gebrauchen.

Volvo 245 Schlachtung

Als ich anfing den Volvo zu Schlachten , bekam ich ein Mail:

Hallochen,

ich bin an der Karosse interssiert!

Bitte melden!

Danke

0151-XXXXXXXX

Kein Name dabei. Das liebe ich ja. Kann ich dann raten anhand der Mailadresse. Ich würde sagen - ich bin so weit. Wenn noch Interesse besteht ;-)

Volvo 245 Schlachtung

Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich mache heute einen Termin mit meinem Stammschrotti aus. Der darf gerne ein paar Euros daran verdienen, dass er mich vom Rest erlöst.

8 Kommentare

Kommentar von: gvz [Besucher]
Hm--so ein Schiebedachausschnitt hat was:-))))
13.02.14 @ 09:28
Kommentar von: toby [Besucher]
hætt auchn prima schlafanhænger werden kønnen. http://www.kfz-nachbar.de <3
13.02.14 @ 10:38
Kommentar von: Capt'n ReCaptcha [Besucher]
Wirklich schade, dass so eine Ikone der skandinavischen Automobilbaukunst wegen eines schrottigen Holz-/Blechgebastels aus der Täterä nun endgültig sterben musste. Der Druck wird immer größer, dem Framo nun eine Wiedergeburt als völlig neues, automobiles Kunstwerk zu verschaffen. Denn der Sündenfall ist wohl hiermit endgültig eingetreten ;-)

(Ich warte schon auf den 11er-Porsche. Da drücke ich dann noch mehr auf die Pathos-Tube...)
13.02.14 @ 11:24
Kommentar von: egalkarl [Besucher]
Hast Du eigentlich schon mal drüber nachgedacht, statt der knubbeligen Knopfaugen-Scheinwerfer z.B. Enten-Lampen oben auf die Kotflügel zu setzen? Etwa so wie hier:

http://www.carpictures.com/pics/640/10ENB172724661AA/Dodge-Pickup-Custom-1947-10ENB172724661AA.jpeg
13.02.14 @ 16:21
Kommentar von: terminator [Besucher]
Solange keine Giraffen geschlachtet werden ist alles noch im grünen Bereich :D
13.02.14 @ 17:07
Kommentar von: Wolfi [Besucher]
Hi KLE,

da kann der Interessent sich doch so ein Twingo-Dach vom Schrott holen. Astreiner Volvo mit Faltdach - hat auch nicht jeder :-)

Gruß

Wolfgang
13.02.14 @ 21:09
Kommentar von: Capt'n ReCaptcha [Besucher]
@ Wolfi: Das Twingo Dach wird wohl nicht reichen, das klitzekleine Löchlein im Boden will ja auch evtl. wieder gestopft werden. Aber vielleicht passt ja auch der Twingo Getriebetunnel direkt mit unter'n Volvo :-)

ach nee, da war ja noch irgendwas mit Heck- und Frontantrieb und so. Der Twingo hat ja eigentlich gar kein ernstzunehmendes Getriebe :-)

Ich sach nur: Frankensteins Volvo reloaded!
14.02.14 @ 08:24
Kommentar von: Wolfi [Besucher]
Musser halt zwei Twingodächer nehmen, kosten ja fast nix und gibts momentan noch reichlich...;-)))
14.02.14 @ 20:14