Posted in EuroHotRod

Loch 2 ist zu

Gestern kam Post – das erste von 2 Scharnieren ist da!

Türscharnier

Also kann ich die Türen fast fertig bauen. Also Die Gegenplatten bauen, aber Pustekuchen. Platten habe ich gemacht, aber beim Bohren verreckte mir der Bohrer und im zweiten Loch brach der Gewindebohrer ab. Irgendwie hatte ich gestern Scheiße an … Weiterlesen

Share:
Posted in EuroHotRod

Eins von 2 Löchern geschlossen

Ich habe es probiert und geschafft. Ich habe gestern Nachmittag die Palette mit den Blechtafeln doch alleine aufs Dach vom Pirat gewuchtet. Hätte wirklich nicht viel schwerer sein dürfen, sonst hätte ich das nicht geschafft.

Transport

In der Werkstatthölle habe ich dann doch die Spannbänder der Palette noch auf dem Dach … Weiterlesen

Share:
Posted in EuroHotRod

Aneinander vorbeigeredet…

Ich wollte gestern die Türscharniere an die Tür anbauen. Also hole ich das Scharnier heraus, das mir Gunther geschickt hat und fang an, mich zu wundern.

Türscharnier

Äh, Moment, wieso sind da keine Löcher drin? Verdammt, das ist das Teil des Scharniers, das an der B-Säule hängt und nicht die Hälfte, … Weiterlesen

Share:
Posted in Scene

Bericht/Bilder Altautotreff Darmstadt August 2014

Es war der Sonntag der roten amerikanischen Autos.

Altautotreff Darmstadt August 2014

Am meisten Aufmerksamkeit zog aber wahrscheinlich der Mercury von Stammbesucher Erwin.

Mercury

Er hat den Wagen in Amerika gekauft, ohne ihn persönlich gesehen zu haben. Da ist immer Risiko dabei, über amerikanischen Pfusch an Klassikern könnte man wohl Bücher schreiben. Aber er hatte … Weiterlesen

Share:
Posted in EuroHotRod

Bambusstütze

Ich hatte mal wieder ne fixe Idee. Wenn das Auto aus verschiedensten Fahrzeugen zusammengesetzt ist, warum nicht auch der Schriftzug?

Schriftzug

Ich bin mir aber irgendwie noch nicht schlüssig, ob ich das aufs Auto klebe, irgendwie überzeugt mich das nicht.

Schriftzug

Das KLE Emblem kommt aber auf alle Fälle an die Stelle. … Weiterlesen

Share:
Posted in EuroHotRod

Ungebremst

In der Werkstatthölle angekommen, musste ich erst einmal die hintere Haube schließen, was beim frischen Lack nicht ging und ein Foto machen.

EuroHotRod

Ja, lackiert fügt sich das schon VIEL besser ins Bild ein.

Ich war gestern nicht alleine in der Werkstatthölle. Makrochip aus dem Fusselforum holte in der Gegend Winterreifen … Weiterlesen

Share:
Posted in EuroHotRod

Die Kofferraumhaube entlüften

Ab und an ist es einfach gut, etwas Abstand zu gewinnen. Am Tag vorher haben mich die Haubenhalter noch tierisch genervt. Ein Tag Abstand, der Entschluss, die Federn einfach wegzulassen – passt!

Kofferraumhaube

Ob ich jetzt die Halter früher Hauben verbaue, oder einfach eine Dachlatte in den Kofferraum lege, kann ich … Weiterlesen

Share:
Posted in EuroHotRod

Manche Fehler rächen sich hartnäckig…

Langsam wurde arbeiten in der Werkstatthölle katastrophal. Überall stolperte man über etwas. Ich stand an der Schwelle, mein Chaos nicht mehr zu beherrschen. Ich musste etwas Unübliches tun: Aufräumen, um wieder am EuroHotRod arbeiten zu können.

Werkstatthölle

Werkstatthölle

Ich war gerade fertig mit dem Aufräumen. Naja, fertig mit dem Aufräumen wird man … Weiterlesen

Share:
Posted in Automechanika

Der Fusselblog verlost 10x 2 Freikarten für die Automechanika 2014 (Teilnahmeschluss abgelaufen)

Auch dieses Jahr verlose ich wieder 10x 2 Freikarten für die Automechanika vom 16. bis zum 20.09.2014 in Frankfurt/Main.

Freikarten Automechanika

Schreibt einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag, ob Ihr schon einmal auf der Automechanika wart und wie oft. Unter allen Kommentatoren verlose ich die Karten. Wer keine Karten braucht, kann hier … Weiterlesen

Share:
Posted in EuroHotRod

Lassen wir es mal stauben…

Den hinteren Kotflügel musste ich noch zu Ende schweißen. Auch habe ich die Löcher für die Schutzecken und die Zierleisten zugebraten. Nervig, aber mit den Löchern sieht es einfach doof aus.

Kotflügel

Natürlich habe ich das noch verschliffen.

Ich konnte das einfach nicht ertragen, dass am Seitenteil noch zu sehen war, … Weiterlesen

Share: