Die Kofferraumhaube entlüften

Ab und an ist es einfach gut, etwas Abstand zu gewinnen. Am Tag vorher haben mich die Haubenhalter noch tierisch genervt. Ein Tag Abstand, der Entschluss, die Federn einfach wegzulassen – passt!

Kofferraumhaube

Ob ich jetzt die Halter früher Hauben verbaue, oder einfach eine Dachlatte in den Kofferraum lege, kann ich offen lassen – wichtig ist, die Haube fluchtet.

Also konnte ich mich intensiver mit der Haube beschäftigen. Ich hab anfangs nicht verstanden, warum der Kumpel, der die Haube, die beim Vorderwagen dabei war, sie unbedingt tauschen wollte. Inzwischen verstehe ich es. Auf der Haube ist mächtig Spritzspachtel. Und stellenweiße reißt der, weil er unterrostet ist. Am Haubengriff platzt er sogar schon ab.

Kofferraumhaube

Also noch sah sie einigermaßen gut aus, aber mittelfristig wird die Substanz verlieren. Stört mich nicht wirklich beim EuroHotRod. wenn da später was abplatzt – passt zur restlichen Optik.

Was störte, waren die Lüftungsöffnungen. Raus damit…

Kofferraumhaube

…und zugebraten.

Kofferraumhaube

Und weil ich grad drüber war, habe ich auch die Zierleistenlöcher verschlossen. Bei einem fand ich beim Anschleifen wieder eine Unterrostung. da wäre es in den nächsten Jahren ebenfalls hochgekommen. Während ich an anderen Stellen auf sichtbare Schweißnähte stehe, an manchen Stellen mag ich sie nicht. Deshalb habe ich die zugebratene Lüftung verspachtelt.

Kofferraumhaube

Die blanke Stelle auf der Haube ist dafür da, da später es rosten zu lassen – irgendwie bekomme ich den Lack schon zum Blättern, wäre doof, wenn dann weißer Lack zum Vorschein kommt.

Zum Abschluss gab es – man ahnt es – blauen Lack.

Kofferraumhaube

Ich habe dann noch ein wenig an der 2. Tür weitergebaut.

Tür

Die Arbeit habe ich lange genug vor mir hergeschoben…

3 thoughts on “Die Kofferraumhaube entlüften

  1. Wegen der Tieferlegung an der Hinterachse, kannst du nicht übergangsweise die Achse auf die Blattfeder schrauben? Um 180Grad gedreht mit den Schraubplatten nach unten. Fürs bauen und die Messe sollte es doch erstmal reichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.