Abreisefertig für die Veterama

Ich bin noch garnicht in Veterama Stimmung. Das liegt daran, dass ich derzeit etwas erkältet bin. Also keine echte Männergrippe, aber Husten, Schnupfen und Kopfschmerzen. Am Mittwoch habe ich dann weitestgehend vorbeugend im Bett verbracht. Braucht kein Mensch.

Vorsichtshalber habe ich auch einen Corona Test gemacht. Glaubte zwar nicht daran, wollte aber auch nicht der Superspreader werden. Aber alles im Lot.

Also auf, einen Hänger mieten. Den, den ich normalerweise für die Veterama von einem Kumpel geliehen habe, stand leider nicht zur Verfügung. Und ich brauche einen großen Hänger. Es geht bei mir nicht ausschließlich um den Gewinn, sondern darum, Masse abzubauen.

Mir fehlt ein Tag Vorbereitung durch die Erkältung. Voll habe ich den Hänger trotzdem bekommen. Das Einladen war erschwert, weil ich nicht in die Vorhölle kam. Da bin ich aber selbst schuld, weil der Prolo da drinsteht.

Ich habe gemerkt: Ich bin noch nicht ganz gesund. Das alles rauszuschaffen – ich war klatschnass geschwitzt. Aber es stand noch mehr Sport an unverhofft. Ich hatte ein Schloss zum Hänger mitbekommen und wollte es riskieren ihn geladen an die Straße zu stellen. Und dann stand ich vor einem echten Problem: Das Schloss passte nicht an die Deichsel.

Was ein Ärger. Ich habe dann den Hänger vor meiner Wohnung mal frech auf den Hof geschoben. Über den Randstein, vollgeladen, bergauf.

Danach direkt duschen. Nicht, dass die Erkältung in den durchgeschwitzten Klamotten noch schlimmer wird. Beinahe hätte ich dann noch vergessen, meine Schlafutensilien einzuladen. Wäre doof gewesen so ohne Matratze und Schlafsack.

Heute geht´s los. Wer in Mannheim ist – besucht mich auf Stand 205 auf Freigelände 3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert