Bericht/Bilder Altautotreff Darmstadt April 2014

Ostersonntag und trotzdem fand der Altautotreff statt. Schließlich war der 3. Sonntag im Montag und nicht wenige ließen für ein paar Stunden die Ostereier links liegen und griffen zu Schaltknüppel und Lenkrad.

Altautotreff Darmstadt

Hand aufs Herz – wann habt Ihr den letzten Fiat Uno Turbo i.e. gesehen? Ich dachte, die sind alle den Heldentod gestorben.

Fiat Uno Turbo i.e.

Ein NSU Prinz? Im Volksmund ja, aber offiziell trug der NSU 1200 nie diesen Beinamen. Als dieser Wagen herauskam war der Name Prinz nicht mehr verkaufsfördernd.

NSU 1200

Interessierte Blicke und Diskussionen am offenen Motorraum eines Mercedes /8 in dem das Fünfzylinder Dieselherz aus einem W123 schlägt.

Mercedes /8

Mit seine 86 Pferden nicht ganz die Wanderdüne, wie mit dem weit verbreiteten 200er Dieselaggregat.

Es war ein schönes Familientreffen mit vielen bekannten Gesichtern und bekannten Fahrzeugen – aber immer offen für neue Gesichter und Geschichten. Das Wetter passte, fast schon T-Shirt Wetter, bis aufkommender Regen die Runde beendete. Ein kurzweiliger Sonntagnachmittag.

Weitere Bilder in der Galerie.

Der nächste Altautotreff ist am 18.05.2014.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.