Kategorie: Scene
Jahrestreffen der Passatkartei Deutschland 2007
Was ein Wochenende! Ich war die letzten 4 Tage unterwegs in Sachen Altblech. Transportmittel war der Goldfinger.

Der Motor war zwar erst 3 Tage drin, aber er lief fast ohne jeglichen Pannen – geiles Ding. Macht Laune 🙂
Wir sind zu zweit gefahren, ich hatte Urs als lebendes Navi dabei. … Weiterlesen
Zurück vom Inspirationsrundgang…
Ich war am Sonntag auf nem Golftreffen. Hatte das ja schon angekündigt. Mitkommen wollte keiner aber ein paar Bekannte traf ich dann doch bzw. auch Leute, die sich als Leser dieses kleinen Stückes Netzkultur outeten.
Mein 32BQP war die einzigste Ratte auf dem Platz – oder zu mindestens die einzige, … Weiterlesen
Hat wer Bock am Sonntag mit zu nem Wasserschlampentreffen mitzukommen?
Am Sonntag is wieder das traditionelle Pfingsttreffen des 1. VW Club Kaiserslautern statt. „Wir“ bezeichnen das als Wasserschlampentreffen. Das „wir“ steht für die Käferfahrergemeinde, zu der ich mich eher zugehörig fühle, auch wenn ich mehr Passat habe, als Kübel/Typ3. Is ne Mentalitätsfrage. „Käferfahrer“ sehen das alles nicht so verbissen, wie … Weiterlesen
Irgendwie immer unterwegs in Sachen Altauto…
Heute Abend war ich mal wieder uff der Piste, um mehrere Dinge in einem Aufwasch zu erledigen. Schnell mal in die Halle, Armaturenbrett vom 32BQP wieder zusammenschrauben und Teile einladen. Unter anderem den Motor, der aus dem Schlacht-B-Kadett stammte. Schon vor ewigen Zeiten hatte ich ausgemacht, den Motor gegen einen … Weiterlesen
Der KLEsche Hannover-Roadtrip 2007: Das Maikäfertreffen
Ich hatte auf dem Maikäfertreffen einen Verkaufsstand. Und da ich am Tag vorher zu faul zum Aufbauen war, mußte ich den dann am frühen morgen aufbauen. Bedeutet konkret: Um 5 Uhr aufstehen und um halb 6 den Pavillon aufstellen. Die Schnäppchenjäger sind früh unterwegs – die ersten Sachen sind verkauft, … Weiterlesen
Der KLEsche Hannover-Roadtrip 2007: Die Cruise Night
Schwierig über die Cruise Night zu schreiben, ohne Bilder. Haben aber genug andere welche davon ins Netz gestellt, z.B. hier:
http://www.vwhome.de/treffen/2007/maycruisemadness/001/view.htm
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2482242
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2482432
http://www.dfl-vwclub.de/gallery.php?type=events&dir=2007%2F41.DFL+May+Cruise+Madness
Der Name Cruise Night irritiert etwas. Gecruist wird da relativ wenig. Es ist vielmehr ein Treff an einem American Diner, genauer gesagt an Mal?s Diner in … Weiterlesen
Der KLEsche Hannover-Roadtrip 2007: Die Anfahrt
Hannover und Mainz liegen nun nich wirklich nebeneinander und so lag es nahe, um an der Cruise Night einen Parkplatz bekommen zu können, muß ich früh los. So fuhr ich schon um 10 Uhr am Montag vormittag los. Und zwar im Convoi mit Calli und seinem VW 411 Variant. Hätte … Weiterlesen
Zurück von Maikäfertreffen / DFL Cruisenight 2007
Gestern gegen Mitternacht kam ich zurück von der Tour nach Hannover, die mich die letzten 2 Tage erfolgreich vom Rechner weggehalten hat. Nun liegt hier erst einmal Arbeit an, aber ich werde den Tripp für Euch noch in Worte fassen. Leider habe ich meine Digicam in Mainz vergessen, deshalb gibts … Weiterlesen
Aus der Traum!
Ich hatte absichtlich die Info hier nicht breitgetreten, damit es sich möglichst wenig rumspricht: Der Wanderer, den ich auf der Techno Classica gesehen hatte, steht zur Versteigerung.

Er ist aus dem Fundus des Volkswagen Automuseums, die einige Fahrzeuge abstoßen, die nicht in die Sammlung passen. Das ganze geht gegen … Weiterlesen
Welcome Home Week in Hannover
Seit Jahrzehnten inzwischen ist das Maikäfertreffen in Hannover der offizielle Beginn der Käfer-Treffensaison. Käfer im weitesten Sinne, denn zur Familie gehören auch Typ 3, Buggies, luftgekühlte VW-Busse, Karmann Ghia, Kübel…

Und es hat sich zum größten VW-Treffen in Deutschland entwickelt, obwohl es eigentlich nur ein Tagestreffen ist. Termin ist traditionell … Weiterlesen








Neueste Kommentare