Ich war gestern bei Olli und hab Reifen – übrigens 225/55/16 Firestone Pneus von 2006 – umziehen lassen. Nu hatte ich den Kofferraum voll, also mußte ich in die Werkstatthölle, den Kofferraum leeren. Klar, daß ich mit nicht verkneifen konnte mal 2 Felchn probezumontieren.
Runter müssen die nochmal, denn ich hatte zu wenig passende Radschrauben. Ich habe hauptsächlich Kugelbundschrauben rumfliegen – die brauchen aber Kegelbund. Muß noch nachforschen welche, da gibt?s ja auch noch verschiedene Winkel.
Zudem ist die Bremse inzwischen fest hinten – bei Trommeln wär das nicht passiert, aber die Leiche hat als 6ender hinten Scheibenbremsen.
Sieht wieder besser aus so ohne Asphalttrennscheiben…
Die hintere Stoßstange ist auch wieder an seinem Platz.
Bei all den schönen Arbeiten – da wartete ja auch noch Drecksarbeit auf mich. Da war ja noch dieses Loch von der Sargraumlüftung im Unterboden. Also von oben blank gemacht.
Reparaturblech geschnitten und mit Schweißprimer auf einer Seite gelackt. Hab nen Karton voll Sprühdosen aus dem Maikäfertreffen gekauft – konnte das endlich mal austesten – klappt prima. Schweißen auf Lack. Ja und dann eben schnell ma reingepunktet das Blech.
Schweißnaht sauber gemacht, grundiert und mit Karosseriedichtmasse abgedichtet.
Auch von unten schöööön zugeschmiert.
Kommt noch Decklack und Unterbodenschutz drüber, dann kann ich den Punkt auch abhaken.
Sieht gut aus, nur tiefer muss der noch ein bisschen.
Gruß flash
Ja ein bissi Tiefgang wäre keine falsche Idee!
Kegelbund ist immer 60?
nur bei Kugelbund gibt es verschiedene Radien (R12, R13, R14)
Du musst nur die Länge, Durchmesser und Gewindesteigung wissen.
Dürfte beim Benz M12x1,5 sein.
Gruß
Also die Räderkombi sieht echt klasse aus, vieleicht bei der nächsten Gelegenheit könnt man ja hinten mal mit ner höheren Flanke experimentieren.
caddy rat