Das reicht noch nicht

Weiter geht’s in meiner Aufräumschlacht und auch gestern erzielte ich einen Etappensieg. Der Mittelgang ist wieder frei.

Werkstatthölle

Ist natürlich wieder nur ein Teilsieg, ein kleiner Schritt zur organisierten Werkstatt – wobei: Eine wirklich durchorganisierte Werkstatt wird es wohl nie werden. Dazu bin ich einfach zu chaotisch veranlagt. Aber das Genie beherrscht das Chaos. Naja, nicht immer. So kommt es dazu dass ich ab und an z.B. Schraubenzieher kaufe, weil ich einfach keine mehr finde. Und ich hab noch nicht alle Kisten durch und auch die Vorhölle will noch aufgeräumt werden, da finden sich sicherlich auch noch welche. Aber schon jetzt ist die Sammlung nicht von schlechten Eltern.

Werkzeug

Anders ist die Lage bei den Zangen. Da kommen immer mehr Spezialzangen dazu mit der Zeit. Das ist inzwischen ein großer Haufen geworden.

Werkzeug

Eigentlich sollte ich die irgendwie aufhängen, um schneller eine zu finden. Aber ich habe einfach keine Wand mehr frei für eine Werkzeugwand. Und ich bin ehrlich: Das würde nicht wirklich viel bringen. Das würde 1-2x im Jahr aufgeräumt sein und den Rest des Jahres wild herumliegen. Also kann ich mir das auch sparen…

1 thought on “Das reicht noch nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.