Demnächst gibts wieder nen Arbeitseinsatz/Hallengrillen in der Werkstatthölle

Der Termin steht noch nicht fest, aber demnächst gibt es wieder einen Arbeitseinsatz und ein Hallengrillen in der Werkstatthölle.

Werkstatthölle Hallengrillen

Doch die Hintergrundstory von Anfang an.
Als ich die Werkstatthölle gemietet habe, war die Vorhölle eigentlich nicht komplett Bestandteil des Mietvertrags. ich habe mir die nur nach und nach angeeignet. Geduldet von der Vermieterin. Ihr war das egal, solange ein Auto von ihr in der Vorhalle Platz hat. Das funktionierte prima, denn sie nutzte das Recht so gut, wie nie. Das hat sich geändert in den letzten Wochen/Monaten. Ihr habt das sicherlich schon in den Beiträgen gelesen. Nun habe ich mit meiner Vermieterin gesprochen, denn auch ihr ist das Ganze nicht angenehm, weil natürlich, wenn ich in der Vorhölle z.B. flexe, auch Staub auf die abgestellten Fahrzeuge fällt und die Umrangiererei geht auf den Sack. Also haben wir versucht, einen Kompromiß zu finden, der alle zufriedenstellt und sind auf folgende Lösung gekommen: Ich darf mir den Bereich rechts vom Tor frei räumen als Zweitschraubplatz. Also für Schlachtwagen, oder wenn ich schnell am Alltagsauto was machen will, oder wie aktuell was an nem anderen Wagen, während die eigentliche Werkstatthölle belegt ist. Auf dem Bereich steht momentan der 32TDH und er ist total zugerümpelt. Letztes Jahr war das noch anders – so sah das noch relativ frei aus:

Jägervari 33 in Vorhölle

Ein aktuelles Bild habe ich gerade nicht zur Hand.
Ich habe heute den Mietvertrag für einen weiteren Stellplatz in derselben Tiefgarage, in der schon andere Autos von mir stehen unterschrieben, ab 1. Juli kann ich da rein.

VW Passat 32 Vorfacelift

Buckelvolvo und Westfalia Bestattungsanhänger

VW Kübel in Tiefgarage

Witzige Geschichte am Rande: Ich habe den Stellplatz über Immobilienscout24 gefunden. Ich ruf da an und dann sagt mir die Maklerin die Adresse und ich konnte es kaum glauben, daß das schon wieder die gleiche Tiefgarage ist. Ich habe in dieser Tiefgarage jetzt 6 Stellplätze (+ einen in ner Nachbartiefgarage) von 4 verschiedenen Vermietern zu 2 verschiedenen Tarifen. Und immer noch ist das deutlich billiger, als eine größere Halle.

Ab 1. Juli habe ich den Stellplatz, dann werde ich da den 32TDH parken. Erst dann kann die Umbauaktion starten: Die Zufahrt zu dem Platz in der Vorhölle geht über Paletten, weil da der Boden abgesenkt ist als Zugang für den Gewölbekeller. Die Paletten haben aber unterschiedliche Höhe, das ist Scheiße für den Rangierwagenheber und auch zu knapp, daß man nicht so einfach da rein rangieren kann. Deshalb will ich den Palettenberg umbauen und eine vernünftige Platte drauf bauen und einen anständigen Abschluß als Treppe dransetzen, damit man vernünftig in den Gewölbekeller kommt. Davor soll ein Vorhang, damit der Rest der Vorhölle nicht einstaubt, ein paar Neonröhren aufhängen für vernünftiges Licht. Und natürlich muß wieder etwas geräumt werden, daß auch Platz wird. Schön wär, wenn sich wieder ein paar Leute bereit erklären würden, mitzubauen. Auch schön wäre, wenn min. einer dabei wäre, der von ordnungsgemäßer Elektrik Ahnung hat und jemand ne (Hand-)Kreissäge mitbringen könnte.
Abends wird dann gegrillt, Grillgut und Getränke bei den Helfern gehen natürlich auf mich. Übernachtung in der Hölle möglich.
Zum Grillen abends können Blogleser, Freunde und Bekannte natürlich auch so vorbeikommen, je mehr, umso besser. Die sollten dann natürlich ihre Getränke und Futter selber mitbringen – gern auch Salate etc. Großer Grill vorhanden.

Termin gebe ich bekannt, sobald ich Konkurrenztermine abgeklärt habe und das mit meiner Vermieterin abgesprochen habe.

Wer wäre dabei?

8 thoughts on “Demnächst gibts wieder nen Arbeitseinsatz/Hallengrillen in der Werkstatthölle

  1. wär auch dabei. wäre nett wenn du mir den ort nennen könntest per mail, meine piaggio mofa will nicht so gern weit fahren.
    ich hätte ne kreis- und stichsäge zur hand.
    ne einzelne neonlampe für 58watt standardröhre, ohne leuchmittel (und ohne schutzscheibe, so nicht ip44 kompatibel) fliegt glaub ich auch noch rum, ma gucken.

    ein paar meter dünne ketten zum lampen aufhängen hab ich auch zur verfügung.
    wenn du mal 4, 6 oder vielleicht auch 8 ständer von einem industrie hochregal haben möchtest kann man da unter Umständen auch drüber reden. das müsste sich aber lohnen weil es mit risiko + arbeit verbunden wäre. die waren mal 6 meter lang sind aber 2 meter abgeschnitten (unterer bereich, da waren tiefe beulen oder knicke von staplern / ameisen drin).

  2. …bei deinen ganzen Ausgaben für Miete (Wohnung, Büro, Stellplätze, Schrauberwerkstatt) und den Fahrtkosten zwischen allen Objekten und den momentanen niedrigen Baufinanzierungszinsen, würde ich mal über eigene Halle mit allem was du brauchst nachdenken! Überlege mal, wieviel Projektzeit durch deine Fahrzeiten verloren geht. Ich sehe da ungeahnte Möglichkeiten.
    Grüße
    Thomas

  3. Sachste en Thermin der passt, komm ich vorbei..

    1. Wollt ich eh mal bei dir reinschaun un
    2. jo.. siehe 1.

    Ich hab ein Wenig Elektro Ahnung, bin aber keiner vom Fach ^^

    Grüße von der Altautotreff nebenstelle Hachenburg..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.