Wie auch der Pirat, der seinen Namen von einem Aufkleber der Piratenpartei hat, den der Vorbesitzer aufgeklebt hat, habe ich den Focht jetzt mit einem Zufallsnamen versehen.
Passiert auf der Techno Classica. Ich war bei den Teilehändlern unterwegs und fand ein paar Chrombuchstaben und fing an, Anagramme zu bilden. Heraus kam „Titan RS“.
Schriftzug erkannt? Das ist eigentlich ein Ford Transit Schriftzug.
Bevor jemand anderes darauf kommt: Ja, auch Dieter Bohlen ist ein Titan und auch Oliver Kahn. Offiziell mag die aber auch niemand, genau wie den Escort. Passt also irgendwie ;-P
Zur Ergänzung habe ich einmal auf der Veterama einen Schriftzug geschenkt bekommen. Vielleicht erinnert sich einer daran.
Damals wusste ich nicht, was ich damit anfangen soll. Ich und Ford? Niemals! Man sollte nie nie sagen. Das ist übrigens von einem Ford Vertragshändler in Canada. Den gibt es noch – so alt scheint das Ding auch noch nicht zu sein.
Ihr merkt schon, mein Kopfkino rattert schon wieder. Furchtbar. Ich kann das nicht abstellen. Auch nicht auf der Techno Classica. Die Stoßstange des Titans hat ja angedeutete Stoßstangenhörner. Bei einem Händler auf dem Schnäppchenmarkt lagen 2 Stoßstangenhörnchen vom VW Typ 3. Stoßstangenhörnchen in Chrom? Hmmmm… Wäre ein Gag. Am Stand der Ford Clubs stand ein MK4 Cabrio – also meine Stoßstange. Ich habe mit einem geknickten Papier gemessen. Könnte gehen.
Als ich die Hörnchen zu einem fairen Preis kaufen wollte, waren sie weg. Es war einer schneller. Also ging ich zum Stand der VW Typ 3 Liebhaber e.V. und wollte scherzhaft die Hörnchen am Ausstellungsfahrzeug abmontieren. Als ich meinte, dass ich dafür keine perfekten Hörnchen brauche, brachte mir ein Mitglied des Clubs etwas angegammelte mit – für umme! Anprobe am Objekt: Könnte was werden!
Scheiße, der Framo hat Vorrang. Mir kribbelts in den Fingern!
Gehe direkt zu Focht!
Gehe nicht über Framo!
Verschwende nicht weiter Zeit mit einem Desaster-Laster!
Schenke den Framo MIIIIEEEEERRR, bauuuueee denn FooooccccccchhhhTT !!!
Lustige Idee mit den Hörnern….
Moin KLE,
na das richt ja schon wieder so, als ob der Framo wieder in der Ecke und somit in der Versenkung verschwindet.
Ich glaube, wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, hast Du gar keinen BOCK auf den Framo.
Mache doch ein Schrauber Projekt draus und widme Dich dem TITAN RS
Gruß vom Nordlicht
Scheiß auf Ford…. mach den Rod fertig!
Mit freundlichen Grüßen aus der GMC Garage. 🙂
ALEX
Framo wird weitergebaut. Keine Angst. Ich hänge grad nur mal wieder, weil ich von anderen abhängig bin (Karosseriebauer)
Bau wenigstens die Hinterachse noch in den Framo ein. Dann steht er auf vier Rädern in der Ecke…
Ob Titan so sinnvoll ist, es gibt ja da schon ein Fahrzeug: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b7/LKW_Krupp_Titan.jpg
Mensch KLE, der Gerd hat ja eigentlich RECHT:
Vielleicht ist ANTI RS doch der bessere Name 🙂
Bei wikimedia findet man ein Bild vom Grizz-Mobile???
Grizz is Member vom RetroRides-Forum, der Transit is aber bereits zu Gunsten eines 62er Chevy Pickups weiterverkauft worden.
Der Name ist gut. Ich kenne den alten Krupp Titan LKW auch. In den ehemaligen Montagehallen, den Titan-Hallen, hatte ich zu Studienzeiten mal eine Teilhalle. Inzwischen wurden die Titan-Hallen zugunsten weiterer Thyssen-Krupp Gebäude abgerissen.
Gruß, wfe
Also ich halte das mit dem Ford ja immer noch für einen verlängerten Aprilscherz 😉
hmmmmm. also wenn ich ganz ehrlich bin: der ford interessiert mich doch wesentlich mehr als der framo. ist einfach mehr meine baustelle. zweifellos ist der framo ein interessantes projekt, aber fesseln kann der mich nicht. da ist es wesentlich spannender was du aus soeinem blöden ford machst. das ist für mich die essenz deines blogs. uncoole karren die einen eigenen charakter verpasst bekommen.
ach scheiß drauf. mach das worauf du wirklich bock hast. wenn es der ford ist – um so besser (für mich)!
Als Dreitürer-Kombi würde der mir ausgesprochen gut gefallen:
http://i115.photobucket.com/albums/n311/big_eley/xr4x4/mk4/1601068_10152047016802029_2059033554_n_zpscf323f34.jpg
mach mit dem framo weiter, der ist doch einfach mal was ganz anderes 🙂