Der März Altautotreff in Darmstadt

Nachdem ich selbst zwei Monate verhindert war, fand ich gestern wieder den Weg nach Darmstadt zum Altautotreff. In Mainz regnete es, aber das hat oft nichts zu sagen. Auf der Autobahn auch Regen und fast auf den Punkt mit dem Ortsschild von Darmstadt waren die Straßen trocken. Irgendwie haben wir da oft Glück- Es blieb auch rocken, am späten Nachmittag kam sogar die Sonne heraus.

Nach den etwas mageren Wintermonaten war der Besuch wieder deutlich besser.

Es waren auch einige neue dabei. Ich hab nur einen mit der Kamera erwischt, aber wann hat man das letzte Mal einen R5 der ersten Serie gesehen und dann noch als Turbo?

Davon waren ursprünglich sogar zwei da. Auch ein Entenbürzel 911er fand seinen Weg nach Darmstadt.

Er hatte Schwedische Kennzeichen, hab mich nicht mit ihm unterhalten, denke nicht, dass er aus Schweden dahin gekommen ist.

Man könnte über viele Autos berichten, ich picke mir mal den Benz vom Uwe heraus.

Erstmal eine E-Klasse im Letzthand mattschwarz, aber ein Besonderer. Es war eine Challenge. Uwe sagte einfach, er kauft stumpf den billigsten AMG und knüppelt ihn irgendwie durch den TÜV. Er fand diesen in Bochum und schoss ihn für 1.800 €. Fragt nicht, was der neu gekostet hat. Der Aufwand ihn über den TÜV zu prügeln hielt sich tatsächlich in Grenzen. Und jetzt brettert er eben mit 345 Pferden laut Papieren durch die Gegend, wobei die gerne nach oben streuen in der Leistung.

Wenn er noch einen günstigen Kompressor finden sollte, legt er noch weitere Pferde obendrauf.

Und wie das beim Altautotreff so ist, man schnuppert in fremden Motorräumen, erzählt Geschichten, tauscht Teile – so wie man das eben macht.

Hier noch ein paar Bilder – alle Autos habe ich nicht erwischt:

Der nächste Altautotreff ist am 16. April – dann wieder ab 17 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.