Der Oktoberaltautotreff in Darmstadt

Ich hatte gestern Vormittag ehrlich gesagt etwas Angst wegen dem Wetter, dass der Altautotreff nicht ins Wasser fällt. Auf dem Heimweg vom Flohmarkt kam ich in einen heftigen Regenschauer. Aber am Nachmittag war alles gut, es war sogar richtig warm für Oktober.

Dementsprechend waren auch ein paar Autos da bei unserem kleinen Oldtimer Treffpunkt, wie beispielsweise dieses Fiat Coupé.

Wie sich herausstellte, war ich beim Fahrer vor vielen Jahren einmal auf einer Werkstattparty, auf die ich mitgeschleift wurde.

Das Fiat Coupé ist so ein Auto mit dem ich mich nie wirklich beschäftigt habe. Früher wurden wohl viele geschlachtet, weil die Technik mit einem Lancia identisch ist. Aber in den letzten Jahren ziehen die Preise für diese Coupés deutlich an.

Auch da war Joschy, der früher bei meiner alten Halle ab und an mitgeschraubt hat mit einem seiner Saabs.

Den Wagen hat er einmal für relativ überschaubares Geld aus erster Hand geschossen und ist heute wohl mehr als das Doppelte wert.

Da das Wetter so mild war, war es bereits dunkel, als ich den Heimweg antrat – und ich war nicht unter den letzten. Waren wieder angenehme Benzingespräche und ein paar Lästereien waren wohl auch dabei. Ein schöner Wochenendausklang.

Hier ein paar Impressionen:

Der nächste Altautotreff ist am 20. November 2022 – dann wieder um 15 Uhr, weil es nach der Umstellung auf die Winterzeit sonst zu früh dunkel werden würde…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.