Die hoffentlich letzte Rostschweißung

Nachdem durch den Motorausfall beim WC das Coup? mühsamm in die Ecke mit dem Rangierwagenheber gequängelt wurde, da auf der Fahrerseite das Federbein nicht drin war, habe ich erst einmal das Federbein mit der H&R Feder bestückt, zusammengebaut und eingesetzt – jetzt ist der Bock wieder rollfähig. Die Tiefe kann man noch nicht abschätzen, da der Motor und das Getriebe ja noch fehlen.

Die Endspitze Fahrerseite war jetzt dran. Die war grob weggefault, so daß ich auch im Unterbau unter dem äußeren Blech einen Blechstreifen reingebraten habe. Drüber kam ein Blech, das ich in meiner “Abkantbank” geformt habe – also einfach in den Schraubstock eingespannt und mit dem Hammer zurechtgedroschen.

Die Seite zum Rad hin muß ich noch das nächste mal machen, ich konnte da nicht wirklich dran arbeiten gestern, weil paralell Joschy sich um die hinteren H&R Federn gekümmert hat. Die sind nun auch drin und noch wirkt die Karre auch hinten zu hoch – muß sich erst einmal einfedern. Die H&R sollen sich ja noch ordendlich setzen.

Über die Front habe ich mir auch Gedanken gemacht. Passende Blinker unter die Scheinwerfer werde ich wohl nicht finden. Also ein Rohr drunter – nur was?

Das war mal ein Badhaltegriff. Eigentlich ist das Messing und läßt sich nicht schweißen – aber glücklicherweise verchromt und der Chrom hebt das tatsächlich. Wenn mir auf dem Sperrmüll / Flohmarkt nicht demnächst was Passendes aus Blech über den Weg läuft, wird das wohl die Endlösung werden. Lustig wre es schon, die Tradition des verbauten Badregals wieder aufzunehmen 😉

Blinker kommen wohl vom Golf 1 in die Stoßstange, also wieder bei eBay suchen – obwohl, moment, die vom Passat sehen verdammich….

Tatsache – die Blinkergehäuse vom Passat 32B sind offenbar identisch mit den Golfteilen. Das Golfglas paßt Plug & Play. Damit habe ich erst einmal Blinker, die orangenen Gläser sind vom 5ender über und können ja später gegen schwarze oder weiße getauscht werden. ich habe aber schonmal den “Grundblinker” zum Anpassen der Halterungen in der Stange.

Share:

1 thought on “Die hoffentlich letzte Rostschweißung

  1. Ahoi,
    Ich würd die Rückleuchten vom C-Rex Car-A-Van nehmen.
    Die schaun fesch und sexy aus.Heck ein bissl verlängern und ran damit.
    Sind nur glaub ich net so leicht zu bekommen.
    Rund hattest du doch schon am Fünfender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.