Doch etwas Geld ausgegeben

Ich wollte eigentlich möglichst kein Geld für den Waschbeckenbau ausgeben abgesehen von Silikon zum Abdichten und etwas Kleber für den Bodenbelag. Kam ich dann aber doch nicht drumrum. Der Wasserhahn hatte 3/8 Zoll Anschlüsse und der Rest 1/2 Zoll- Also musste ich doch Adapterschläuche kaufen. Der kleine Baumarkt im Ort hatte nichts anderes auf Lager.

Am Ende vom Einsatz merkte ich erst, dass das Warmwasser nicht ging. Kann entweder am Verdrehten Schlauch liegen, oder daran, dass die Schläuche an der Armatur nicht richtig beschriftet waren. Kümmere ich mich noch drum.

Die Platte habe ich verschraubt, ebenso die Kennzeichen. Der Bodenbelag ist verklebt und alles mit Silikon abgedichtet. Seitlich zur Werkbank habe ich das noch Verblendet mit Material, das eben rumlag. Einfach, damit die Schnittkante der Arbeitsplatte keine Feuchtigkeit ziehen kann.

Für die Ablagen hatte ich keine Holzplatten mehr – ein schon angeflextes Ortsschild vom Sperrmüll lieferte Platten, die Winkel hatte ich noch im Fundus.

Auf der linken Seite war der Putz so bröckelig, dass die Dübel so lala hielten. Stumpf je zwei Löcher in die Halter gebohrt und am Balken verschraubt. Das hält auch. Die Baustelle Waschbecken ist damit so gut, wie abgeschlossen.

Den Spiegel finde ich furchtbar hässlich, aber er tut es erst einmal. Der alte war so gut wie blind und bei Tedi gab es eben nur diesen zum Schnapperpreis von 1,50€. Ich kenn mich. Erst ärgert mich so etwas tierisch und nach ein paar Wochen hab ich mich da so dran gewöhnt, dass ich keinen Anlass sehe, das noch einmal zu ändern.

5 thoughts on “Doch etwas Geld ausgegeben

  1. So einen Baumarkt- und Dekokram kauft man im Action. Die haben Markenware, die die Hälfte von dem Kram im Toom & Co kostet.
    Aber selbst deren “Ferm”-Werkzeug ist für gelegentliche Einsätze brauchbar. Gibt nur sehr wenig Schrott bei denen – im Gegensatz zum Tedi, wo fast alles Mist ist.
    Action ist europaweit die vermutlich größte Kette ihrer Art, daher kommen die Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.