Der 32er Passat aus der VW Scene bei eBay

Soeben NICHT über den Tisch gegangen bei eBay: Der 32er Passat, der auch in der aktuellen VW Speed zu finden ist. EUR 1.210,00 – Mindestpreis nicht erreicht.

Gut, is ein 5türer und damit eh uninteressant für meinen Geschmack und eigentlich sollte man sich freuen, wenn jemand etwas aus nem 32er macht – bin ich ja für. Aber was hat um alles in der Welt den Erbauer getrieben, diesen Heckspoiler zu verbauen?

Der is auf dem Bild verdammich gut fotografiert, der sitzt im Original wirklich beschissen, genau, wie die Lufthutze vorne, bei der links und rechts Luftschlitze raussehen. Der hintere Spolier is von nem Audi, die Hutze vom Golf. Wenn man in dem Stil aufbauen will – die 80ties sind Trend – dann doch bitte anpassen, also überstehende Lüftungsschlitze schließen (ne Ersatzhaube findet man sicher, die rosten nicht so heftig) und bitte irgendwelche Sockel zimmern, daß der Heckflügel wenigsten einigermasen so aussieht, als ob er auf den Bock gehört. Nich mißverstehen: Ich bin ein sehr großer Freund davon, Fremdteile ans Auto zu bauen, Ihr wißt das, aber dann muß man die Teile auch dem Auto anpassen, oder umgekehrt. Scheiß drauf, ob sich das rückrüsten läßt!

Sehr kultig sind aber natürlich die Windsplits und vor allem der Luftfilter:

Ne morz verchromte Schüssel – könnte von ner Waschmaschine kommen. Das bringt mich auf ne Idee fürs nächste Projekt. Ob so ein Motorraum groß genug ist für ne flachgeflexte Waschmaschinentrommel?

Die Farbkombi cliffgrün lofotengrün und orange – nunja, es gibt harmonischeres. Ein Gelb hätte wahrscheinlich besser gepaßt.

Bin mal gespannt, wie es mit dem cliffgrünen lofotengrün 32er weitergeht. Für den Erbauer war das anscheinend nur ein Gag für den Wörthersee und mehr nicht. Dafür hat er sich aber morz Arbeit gemacht.

Ich hätte gerne an dieser Stelle darüber berichtet, wie mein 35i abgeholt wurde, aber der Höchstbietende ist einfach nicht erschienen heute und sein Telefon scheint auch kaputt zu sein, denn telefonisch absagen konnte der leider auch nicht…

6 thoughts on “Der 32er Passat aus der VW Scene bei eBay

  1. Nicht zu vergessen, die schwarzen Heckleuchten,find ich ja noch viel gräuslicher als den 32er mit der Frontstoßstange am Heck,nun gut, über Geschmack läßt sich nicht streiten.

    Dann schreib doch mal wie mein völlig unverfusselter Dr. Brinkmann verkauft wurde, ungesehen,sofort bezahlt und wird morgen abend abgeholt, sieht wieder schön aus mit Stahlrädern, großer Analoguhr ohne BC und vor allem ohne Musik, die hätte ich nur bei Dir mitgegeben, aber Dir war er ja zu eng;-)))))))))))))

    Gruß Joschy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.