Etwas Kundendienst braucht der 5ender auch…

Gestern Nachmittag habe ich daheim noch ein wenig am Kombiinstrument gebastelt. Bei der Temperaturanzeige waren einfach die Muttern nicht fest – kein Kontakt, keine Anzeige. Gefixt und ausprobiert. Ging, aber die Tachowelle habe ich auch beim 2. Anlauf nicht richtig draufgebracht, auch nicht beim 3. – nervt schon immer hinterm Tacho rumzufummeln mit viel zu großen Händen dafür.
Irgendwann ging er und ich fuhr noch mit nicht endmontiertem Armaturenbrett in die Werkstatt. Alles geht – geile Sache und auch die Temperaturanzeige schockt nicht. Alles im grünen Bereich.

Als ich dann aber im Stau stand, ging die Temperaturanzeige an den Rand des roten Bereichs. Hmmmm, gefällt mir gar nicht…

Erstmal in die Werkstatt.

Ich hab noch ne Kühler von KV – aber der ist größer und paßt nicht in den viel zu kleinen Motorraum. Naja, außer im Stau isses ja gut, irgendwas fällt mir dazu noch ein. Vielleicht Louvers in die Haube :. Kommt mir bitte nicht mit fehlenden Kühlerpappen. Bei der Fahrt wird der nicht zu heiß und im Stau nützen die Pappen nix.

In der Werkstatt habe ich dann das Armaturenbrett wieder komplettiert. Und dann mal so notwendige Dinge gemacht. Das Getriebe singt, also habe ich mal das Getriebeöl kontrolliert und auch ein wenig nachgefüllt. Ölwechsel machte auch mal Sinn – das Öl ist nicht viel gelaufen, aber alt. Das rechte Bremslicht brauchte ne neue Birne – ich erledigte halt alles, was so mal anstand an dem Wagen. Nur den Scheinwerfer Fahrerseite konnte ich nicht reparieren – da ist ein Aquarium drin.

Ich war mir sicher, daß ich noch einen in Reserve habe, aber die Suche verlief erfolglos. Muß aber aufzutreiben sein…

Vorsichtshalber mal n bissi Werkzeug mit eingepackt und die Leiche drangehängt, da sind inzwischen die neuen Reifen drauf und heimgefahren. Früher Feierabend mal ausnahmsweise.

Nochmal an der Tanke vorbei um den Reifendruck an 5ender und Leiche checken. Sicher is sicher. Und wer fährt da neben mich – Robby (all eyez on me) samt Freundin im Scirocco. Die kamen ebenfalls aus der Werkstatt. Keine Ahnung, warum wir uns noch nicht gegenseitig in unseren Werkstätten besucht haben – sind nicht weit auseinander.
Moment – Robby und auch seine Freundin sind beides Scirocco-Schrauber und die Funzeln im 5ender stammen aus einem 2er Scirocco. Gleich mal gefragt. Eventuell hatter einen einzelnen Scheinwerfer – einen kompletten Satz würde er nicht hergeben. Muß er ja auch nicht.

Ein Umstand machte mich auf der Heimfahrt nicht glücklich: Der Tacho geht plötzlich wieder nicht. Was soll das? Anscheinend hat?s die Tachowelle jetzt doch komplett zerlegt. Habbich sicherlich noch im Fundus.

Jetzt geht?s am Samstag erstmal zum Passattreffen in Finkenweiler. Muß wohl das Navi mitnehmen, dann habbich nen Tachoersatz. Das Navi hat Erfahrungen in Urlaubsvertretungen für Tachometer – im blauen Klaus damals ging der Tacho auch selten…

8 thoughts on “Etwas Kundendienst braucht der 5ender auch…

  1. hei kle… feine sache dass der schon fährt.

    mit deinem temperaturproblem, haste ma geguggt ob der luftquirl vorn auch anläuft?

    wenn ja, dann frikkel doch n größeren propeller dran. dann kommt mehr luft zum kühlen. oder hat sich da gar der herr wasserventil mal ne auszeit gegönnt?

  2. Hi KLE,

    der Robby hat nicht nur eventuell was….sondern er hat was! ;o)

    Einen schönen GT H4 Scheinwerfer….natürlich dicht.

    Kannste haben. Da werden wir preislich uns schon einig entweder wir täuscheln was oder machens halt mit (wenig) Mammon.
    Bin übrigens heute mittag wieder in der Halle. Ich schmeiß mir das Teil einfach mal sicherheitshlaber ins Auto. Kannst Dich ja mal melden. Telefonnummer haste ja. ;o)

  3. der ventiladör hängt doch angeblich mit an der sicherung für die heizung, das würde erklären warum er nicht funzt. wobei das nicht orchinool wär.

    soll schon vorgekommen sein, dass leute den ventilator falschrum angeklemmt haben, mich eingeschlossen… *g*

    die pappen kannste doch mal nachfertigen, wär doch n schönes projekt für zwischendurch.

  4. Lüfter läuft, is ein 2 Stufen – vielleicht läuft nur eine Stufe, werd mal den Geber tauschen nach dem WE. Hab das Gefühl, der schaltet zu schnell wieder ab. Hab einige 5zylinder-Kühler rumliegen, aus denen ich den nehmen kann.
    Pappen bringen nix im Stand – und wie schon geschrieben, im Betrieb is die Temperatur ja ok, nur im Stau…

    @Robby
    Der Scheinwerfer is hiermit gekauft 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.