Gestern Abend is was schief gelaufen…

Nein, ich meine nicht das verlorene Spiel Deutschland gegen Spanien. Das is mir scheißegal, wennich ehrlich sein soll. Ich wollte gestern lackieren. Grundierung konnte einen Tag trocknen, das is normal mehr als genug. Also fing ich an der Front an.

Lackierung Kupfer Mercedes /8

Schön die Ecken rauspinseln, um dann die Flächen zu machen – aber es kam nicht so weit. Is mir lang nicht mehr passiert: Der Lack kräuselte sich >:XX

kräuselnder Lack

Offenbar war die Grundierung doch noch zu frisch. Und das bei den Temperaturen? Verdammte Hacke! Wird wohl nix über bleiben, als das jetzt trocknen zu lassen, wieder abschleifen und neu grundieren, trocknen lassen, … Und ich hab mich schon an den Wiederzusammenbau gefreut. Hätte ich meinen blauen Glückspulover anziehen sollen? Ach ne, das bringt ja nix :.
Mir blieb nix anderes über, als eine Teillackierung der Partien, die schon länger grundiert waren. Hier rächte sich z.B., daß ich den Tankdeckel nochmal übergrundiert hatte. Blieb nur Seitenteil/hintere Tür Fahrerseite und das Heck, An allen anderen Stellen hatte ich Grundierung nachgebessert – ok, die hintere Tür Beifahrerseite wäre gegangen, aber naja.

Lackierung Hammerschlag Kupfer

Ich hab die Partien 2x lackiert, nach dem ersten Mal schien noch etwas die Grundierung durch. Mal sehen, ob das reicht und wie gleichmäßig das abtrocknet. Hammerschlag rollen ist ziemlich tricky. Kann man mit normaler Farbe nicht vergleichen. Es entstehen hellere und dunklere Bereiche – könnte aber durchaus sein, daß das nach dem Trocknen weg ist.

Lackierung Hammerschlag Kupfer

Die Kombination Hammerschlag Kupfer und glänzend schwarz gefällt mir aber gut. Schöner Kontrast, oder?

Lackierung Hammerschlag Kupfer

Vielleich sollte ich später zu dem Design ein paar dezente Pinstripes hinzufügen. Paßt glaubich ganz gut zu dem puffigen Rest.
Ich hatte die Farbdose schon wieder zu, da fiel mir ein, daß ich ja noch die untere Heckklappe vor langem grundiert hatte – ja, ließ sich ebenfalls ohne Lackkräuseln lackieren.

Lackierung Hammerschlag Kupfer

An der Trennwand wollte ich dann nicht mehr flexen, weil sonst der Flexstaub im frischen Lack hängen bleiben könnte, zudem wollte ich gestern mal früher nach Hause – hätten die Deutschen gewonnen, wäre ich wohl schwer durch Mainz zu meiner Wohnung gekommen. Ging aber problemlos – warum wohl :.

Share:

11 thoughts on “Gestern Abend is was schief gelaufen…

  1. Moin KLE,

    sieht super aus……freue mich schon auf das Ergebnis.
    Schade, dass das vorne in die Hose gegangen ist…….das wäre echt Klasse gewesen.

    Weiterhin gutes Gelingen.

  2. WM bashing macht aber spaß. ich hab heut auf der arbeit als einziger bunte sachen getragen und bin mit guter laune herumgerannt. man waren die von mir genervt. *hehe*

    naja KLE. ich bin mal gespannt wie das endergebnis wird. der jägervari war nicht mein geschmack. der pirat daf?ür umso geiler. da kann man ja ruhig gespannt sein was dieseml aus der hölle rollt.

    im moment gefällt mir die farbkombie noch nicht. muss mans ehen wenns fertig ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.