Golf GTD Embleme gesucht!

Ich dachte mir, wär doch ganz witzig, wenn schon ein TD Herz im 32TDH schlagen soll, dann könnte man da einen Passat GTD faken, den es nie gab. Der Turbodiesel – kombiniert mit einiger sportlichen Ausrüstung – im Golf hatte das Kürzel.
Also müßte ich den Schriftzug hinten auf der Heckklappe abschneiden um die Ausstattungsvariante und dafür den GTD-Kürzel vom Golf Schild anfügen.

Zudem gehört dann an den Kühlergrill die GTD Plakette.

Ich habe beim VW Classic Parts Center nachgefragt – den hinteren Schriftzug gibt es dort noch, den vorderen leider nicht (Jungs vom CPC, die Ihr ja größtenteils hier mitlest – ich hab am 24. Dezember Weihnachten ;-). Es gibt ein teures Repro im Volkswarenhaus. Das macht bei einem top restaurierten Fahrzeug Sinn, das neu zu haben, aber doch nicht bei mir. Im Gegenteil, ich fände es gut, wenn das Zeichen Gebrauchs-/ Verwitterungsspuren hätte. Ob alle Befestigungspins dran sind, interessiert mich nicht.

Hat da wer was rumliegen oder nen Kumpel, der Golf 1 schraubt, der sowas haben könnte? Das Schild hinten muß zwingend vom Golf 1 sein, damit es vom Design zum Passat paßt, die GTD Plakette vorne am Grill ist identisch bei frühen Golf 2 GTD.

1 thought on “Golf GTD Embleme gesucht!

  1. Leider sind die GTD?s so selten aufm Schrott. Die werden meist privat geschlachtet oder wieder aufgebaut. Aber ich halte Ausschau, versprochen. Nicht bei ebay probieren – höchstens als Komplettgrill günstig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.