Ich arbeite an einem Update des Fusselblogs…

Ich hatte folgendes Problem: Meine Version der Blogsoftware wurde nicht mehr supportet. Ich habe 2 Nächte gekämpft und bin inzwischen soweit: Ich habe es geschafft, eine neue Version aufzuspielen. 

 

B2Evolution

 

Problem war unter anderem, daß die MySQL Datenbank, auf der der Blog bisher lief nur Version 4 hatte, die aktuelle Version aber min. Version 5 brauchte. Für die meisten Leser wahrscheinlich böhmische Dörfer…

Ich bin fast wahnsinnig geworden, kenne jetzt viele neue Fehlermeldungen.  Und ich hatte einige Probleme – so hat es beim Datenbankumzug alle Umlaute zerschossen etc. Und ich bin noch lange nicht fertig. Denn nach dem Update funktionierte die Kommentarfunktion nicht mehr (fixed!), einige Plugins funzen nicht mehr etc. Es steht noch einige Arbeit an, es war aber leider notwendig.

Habt bitte etwas Nachsicht, wenn nicht sofort alles wieder funktioniert, gerne könnt Ihr mich auf Bugs aufmerksam machen – ich sehe auch nicht alles und ich möchte natürlich, daß am Ende alles wieder perfekt läuft…

 

5 thoughts on “Ich arbeite an einem Update des Fusselblogs…

  1. Deshalb wohl das Fragezeichen-Bild am Anfang jeden Kommentars?
    Und seltsamerweise war bei mir jetzt eben der (cookie-gespeicherte?) Inhalt von Namens- und Email-Feld vertauscht?!

  2. Schön, wenn man das noch während der Laufzeit des abgelösten Forums/Blogs etc. machen kann. Ist zwar viel Arbeit, aber man hat noch Zugriff auf die alten Daten und kann während der sicherlich nevigen Problemlösungen das Alte weiter laufen lassen.

    Bei einem meiner Foren war von heute auf morgen Schluss, weil ein übereifriger Supporter einfach die MySQL-Version accountweit umgestellt hatte.

    Da die alte Forensoftware nicht mehr supported wurde und ich auch keine alte Installationsdatei hatte, konnte auch das Backup nicht mehr eingespielt werden.

    Also alles neu neu und mit einem jungfräulichen Forum weitermachen. 🙁

    Viel Glück und wenig weitere Probleme wünsche ich Dir. 🙂

  3. Bei diesem Beitrag wird die Flagge der USA oben rechts angezeigt statt der übliche. Deutschlandflagge.
    Und unter den Beiträge. Steht nicht mehr „x Kommentare“ sondern „x comments“.
    Halb so wild – größtenteils sind ja wohl. Ur Kleinigkeiten auszubügeln.
    Viel Spaß noch dabei 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.