Immer der Kleinscheiß, der aufhält…

Kennt Ihr das auch? Ich will nur schnell noch… und zack is der Abend rum.

Beim Anschließen der Heckleuchten hatte ich damals keine Zeit mehr, die AHK wieder mit zu verkabeln. Da ich am Wochenende aber den Anhänger brauche für die Veterama, mußte ich das nachholen. Durchmessen, welches Kabel an welchen Pin geht und auf den Rest klemmen – soweit die Theorie. In der Praxis kam nix von den Kabeln an der Steckdose an. Also mal aufgeschraubt. Alles total vermockert.

Gereinigt, ein abgerissenes Kabel neu eingeschraubt, die Vorderseite mit WD40 mehrfach behandelt, dann kam die Leitung auch am Stecker an. Dann konnte ich die Elektrik verbinden. Scheint ne AHK ab Werk zu sein – die Kabel der Elektrik stimmen mit den Farben des Kabelbaums überein. Das is nicht immer so…

Da ich gerade der Karre am Arsch rumgefummelt hab, ging?s an die nächste TÜV Auflage – das Kennzeichen muß höher. Gut, dann sitzt es eben auf der Stoßstange.

Damit hat es die Mindesthöhe: Unterkante min 300 mm über dem Boden. Untendrunter fand ich es hübscher und so is die Kennzeichenbeleuchtung auch mehr gefährdet – eine Lampe habe ich schon in Reserve. Hoffen wir auf Murphys Gesetz: Wenn man Ersatz hat, dann braucht man ihn nicht…

Das Faltdach habe ich noch etwas eingerichtet, weil es beim öffnen klemmte und die abgerundeten Ecken des Grills nachlackiert.

Und schon hat man kaum noch Zeit, um Sachen für die Veterama herauszusuchen. Verdammt. Morgen geht?s da ja schon hin und heute werde ich damit beschäftigt sein, im Lager Sachen zusammenzupacken…

8 thoughts on “Immer der Kleinscheiß, der aufhält…

  1. Gibt es eigentlich eine Regel, wie hoch ein Kennzeichen höchstens angebracht sein darf?

    Denn wenn schon hoch, dann auch richtig, z.b. auf den oberen Rand der Heckklappe – das hat schliesslich auch nicht jeder 😉

  2. ähm…

    *spring grad über prinzipien

    wollte seit wochen lästern, lasst doch die armen heilen autos original… abär… dat dingen würd ich glatt kaufen, wenn den nimmer willst… find den extrem geil, so mit böse eckige ami-schnauze… janz legal!

    Gruss…

    p.s.: wieso is meine forum-anmeldung wech??? wuau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.