Die Winterräder sind montiert, ich kann den Titan ein paar Tage in der Werkstatthölle lassen. Natürlich musste ich mal ein Rad Probemontieren. Ich habe inzwischen Nabendeckel besorgt, aber die halten mit den normalen Radschrauben nicht, aber zu was hat man einen Fundus…
Wirkt stimmig finde ich.
Ich möchte den Bock endlich einheitlich lackieren. Lack ist unterwegs, ich erwarte den Hermesboten, aber ich musste noch ein wenig vorbereiten. Die neue Haube hatte ja noch die Ford-Pflaume. Die will ich nicht haben. Also wieder zugeschweißt.
Danach musste das wieder verspachtelt werden. Bei der Gelegenheit habe ich ein paar Dellen gleich mit ausgeglichen.
Die Löcher der optionalen Seitenblinker hatte ich ja mit Aufklebern geschlossen. Die hielten aber nicht richtig, weil sie so gut, wie keine Auflagefläche hatten und ich hatte ja mit aufgenieteten geprägten Blechen gearbeitet. Da könnte man doch…
Ich habe ja so einen kleinen Jägermeister Fetisch. Und von den Junx aus Wolfenbüttel gibt es so nette Blechdosen, von denen ich einige Doppelte habe.
Ist zwar nicht sehr hoch geprägt, aber ich habe zwei passende Bleche herausgetrennt, die Verarbeitung ist klar.
Ich hoffe, das erkennt man noch einigermaßen, wenn das übergelackt ist.
Natürlich mussten die Aufkleber ab vor dem Lacken – und leider auch die dämlichen Stoßleisten. Die waren sehr hartnäckig. Auf der Fahrerseite ist aber inzwischen alles ab.
Dann ging´s ans Grundieren. Zufällig kam Robby vorbei und wurde spontan zur Montage der Haube eingespannt. Die gespachtelten Partien musste ich natürlich grundieren.
Die hintere Stoßstange bekam seine Trennschicht zum Billiglack.
Ebenfalls eine Trennschicht brauchte der Radlauf hinten Beifahrerseite. Da hatte einer der Vorbesitzer einen neuen Radlauf draufgesetzt und da war kein originaler Lack drauf – riskant. Kann man ja auch mit einer Trennschicht arbeiten.
Um die Heckleuchten habe ich auch grundiert. Da war ja die Dichtmasse drumrum.
Gelber Lack ist tricky und schwarz zu überdecken schwierig. Also baue ich vor.
Ich hoffe mal, der Lack kommt heute an, dann kann ich heute loslegen, diesen fiesen Harlekin Look endlich überzujauchen.
NEiiiiNN!! :-O
— nicht die coolen Jägi-Dinger überlackieren!! — die mussen so schwarz-silbern bleiben! (unbedingt!) sind viel zu geil, um übergejaucht zu werden!! (kleb’ die ab, und lass sie so, wie sie sind! — ehrlich!)
😉
P.S. — … ob man aus diesem Kräusellack wohl ein “Vinyldach” simulieren kann? oÔ
😀
Moin,
NICHT abkleben…ich bin für überlackieren der Jägi-Dinger.
(somit steht es 2:1)
Gruß vom Nordlicht
Basisdemokratie, hier? Netter Versuch … 😜
Die Heckkklappe schreit doch noch nach nem Cleaning!
2:2 für die Demokratie ^^
nicht überjauchen: 2:3 😉
abkleben, nicht überlackieren! 2:4 🙂
Die Heckansicht mit dem dicken Rohr von der Hängerkupplung gefällt mir irgendwie… schade dass das wieder hinter dem Plastik verschwindet.
ich mag die kontraste dieses neuen werkes. einerseits spachtelt der künstler dellen aus um an anderer stelle den radlauf mit einem nummernschild instand zu setzen. was möchte uns der künstler nur damit sagen? man weiß es nicht und ist aufgrund dieser spannungsgeladenen nuancen des bisherigen werkes um so entzückter.
in freudiger erwartung
herr von schmoddershagen
wo er (schmoddershagen) Recht hat er Recht *ggggggg
das eiersalatgelb ist eh der Hammer, hätte mir eh keinen besseren Farbton für den Titan vorstellen können, mach hinne Bernd, wird nicht wärmer jetzt zu Weihnachten 😉
Nein nein, bitte nicht die Mumpe über Jägermeister Bleche gießen. Bitte Nieten ausbohren, Karre färben und Bleche wieder drauf. Was machst Du eigentlich mit der Stelle an “der” efi, da wo der Hasendraht drunter war?
Gruß Jochen
Das Rot-Weiß passt doch ganz gut zur Weihnachtszeit, würd mit dem Lacken warten bis es richtigen Frost usw hat. #scnr