Thomas hat erst kommende Woche Zeit für mich, mit der Schweißpunktzange die Schweller einzuschweißen. Das ist ärgerlich, aber vollkommen o.k., denn ich kann froh sein, solche Freunde zu haben, die mir so helfen und da muss ich mich nach deren Zeitplan halten und nicht umgekehrt. Ich habe ihm auch angeboten, wenn er die Zeit nicht hat die nächsten Wochen, würde ich die eben selber irgendwie einpunkten. Aber er macht´s.
Die Zeit dazwischen kann man ja sinnvoll nutzen. Leider geht nicht soooo viel, weil mich die instabile Aufbockung des Wagens schränkt die Möglichkeiten ein. Er steht gut, aber ich will mein Schicksal nicht zu derbe herausfordern.
Beim Einbau des Tankrohrs hatte ich die Dichtung vergessen. Die ist jetzt drin.
Die Antenne war abgebrochen. Ich hatte noch eine neue im Fundus. Billig gekauft auf dem Flohmarkt oder einer Messe, ich weiß es nicht mehr. Die habe ich einmal reingeschraubt.
Die Antenne war nicht günstig, sie ist billig. Hab selten eine so labbrige Antenne gehabt. Ob die lange hält? Ich bin hin und hergerissen nicht gleich eine gute Antenne zu kaufen und die reinzuschrauben. Jetzt kommt man noch gut dran.
Apropos gut drankommen: Wir haben ja die Bremsanlage überholt. Aber der Bremsdruck war so lala. Bei den Probefahrten musste ich schon einmal pumpen, um volle Bremsleistung zu bekommen. Da musste noch Luft im System sein, denn dicht ist es. Alle Räder ab – leichter kann man nicht entlüften. Also habe ich das Eezibleed angeschlossen.
Ich habe dann, wie man das eben so macht, am entferntesten Radbremszylinder angefangen zu Entlüften. Und es kamen Luftblasen aus dem System.
Dann kamen Luftblasen, gefolgt von Luftblasen, die Luftblasen gefolgt von Luftblasen. WTF? Ich war am Zweifeln, ob alles in Ordnung im System ist. Aber nirgendwo leckt es. Ich habe etwa einen halben Liter durch das System gejagt, bis irgendwann Ruhe war und blasenfreie Bremsflüssigkeit ankam. Kein Wunder, dass der Druck unzureichend war. Klar, dass ich auch an den anderen 3 Nippeln entlüftet habe. Da kam aber keine Luft mehr.
Das war dringend notwendig. Ich hoffe, das Thema Bremsen kann ich jetzt abhaken.
Zum Thema Antenne:
Labbrig oder nicht ist unwichtig. Sie sollte nur im Teleskop an sich nicht klappern, da die einzelnen Elemente sonst nur schlechten Kontakt untereinander haben.
Adios
Michael
Hi,
kann auch sein das es am easybleed lag, ich hab mit dem höchst unterschiedliche Ergebnisse gehabt. Einerseits zieht der gerne obenrum mal Luft und andererseits lässt sich nicht alles mit ihm entlüften. zB Diffsperre bei meinem Bremer Transporter: ewig laufenlassen, keine Blasen und trotzdem nicht entlüftet. Altmodisches entlüften förderte dann erst mal ordentlich alte Flüssigkeit, dann Blasen und dann war gut. Hängt wohl immer von den Gebern ab, manche ABS lassen sich damit wohl auch nicht entlüften..
VG, Andi