Piraten!

Ich mußte temporär einige Sorten der Fuzzy Dices aus dem Programm des Fusselshops nehmen. Grund: Ich bekomme einfach keinen Nachschub zu vernünftigen Preisen her. Die Firma, die milch über einen Zwischenhändler beliefert importiert derzeit nur noch kleinere Mengen nach Europa.
Klingt erst einmal unlogisch, denn Fuzzy Dices gehn irgendwie immer. Sie haben den Kultstatus nicht eingebüßt. Was ist also los?
Der Grund klingt schon fast absurd, ist er aber nicht: Piraten. Die Meldungen von diversen Piratenüberfällen gingen und gehen ja durch die Presse. Und Piraten lesen sicherlich keine Ladelisten, bevor sie ein Schiff kapern. Aber offenbar waren auch Schiffe mit solchen Waren an Board von den Überfällen dabei, so daß sich die Importeuer derzeit etwas zurückhalten, was den Warenimport aus Asien angeht. Und das Schiff ist nun mal der günstigste Transportweg für diese Sachen, durch das große Volumen im Verhältnis zum Gewicht, lohnt es nicht die Ware per Flugzeug einzufliegen.

Ich dachte nie, daß diese Piratenüberfälle irgendwann einmal Einfluß auf mein Leben haben könnten…

2 thoughts on “Piraten!

  1. ja ja, jetzt ists nicht mehr der LKW Fahrer Streik in Frankreich oder das Zugunglück in Russland, jetzt sind die Piraten schuld, wenn der Chines mal wieder das Paket falsch verschickt hat :-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.