Return to Sender…

Ich habe die letzte Woche diverse Verschleißteile für das 32BQP gekauft. Nach dem Vorfall mit dem Traggelenk will nich Nägel mit Köpfen machen und die Vorderachse überholen. Neue Traggelenke, evtl. die Querlenker neu lagern, ein Radlager muß neu, …
Ich kaufe solche Teile meist bei eBay und auch in diesem Fall – immer schön die Angebote der Anbieter abgraben und was einen normalen Preis hat, ignorieren. Und so ist schon einiges angekommen, nur die Traggelenke fehlen noch.

Bisher habe ich immer gute Erfahrungen mit den Teilen aus eBay gemacht. Da kann man morz Geld sparen. Ich bin auch nicht so anspruchsvoll, wie einige andere. Bei mir muß das Zeug funktionieren und das reicht mir. Die einzig schlechten Erfahrungen habe ich bisher mit den Ölfiltern vom Hersteller SCT gemacht. Die hatte ich schon einmal gekauft und die Dinger wurden nicht dicht – ich hatte 2x den Effekt, daß die Gummidichtung undicht wurde. Könnte jetzt ne schlechte Charge gewesen sein, aber das Risiko gehe ich nicht mehr ein. Deshalb habe ich extra bei eBay Ölfilter gekauft, die von einem anderen Hersteller, aber vom selben Verkäufer waren. Und was kam? SCT.
Ärgerlich. Die Dinger gehen jetzt direkt zurück zum Verkäufer. Die Dinger verbaue ich definitiv nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.