Schön ma die Fresse aufgerissen, äh aufgemalt

Ich wollte das Haifischmaul auf die Beifahrerseite pinseln, wenn der Lack noch nicht 100% durchgetrocknet ist, damit sich die Lackschichten gut verbinden. Ich hab einfach improvisiert, wollte abkleben, aber letztendlich entschied ich mich dafür alles frei Hand zu machen. Also mit einem kleinen Pinsel den Umriß aufgepinselt und solange korrigiert, bis er mir zusagte.

Und dann ausgemalt.

Den Lack habe ich mit Härter gepimpt. Eigentlich wollte ich noch mit Mattierer arbeiten, aber der Rest, den ich vom 32TDH hatte, war verklumpt. Dann eben glänzend. Arschlecken.
Den roten Lack etwas antrocknen lassen und dann das selbe Spiel mit weißem Lack. Alles frei Hand, wie es mich gerade überkam.

Leider war mit Härter der weiße Lack zu flüssig, daß er nicht deckte, so daß ich nochmals unverdünnt nacharbeiten mußte. Die Position des Auges hatte ich mit Krepband gefunden. einfach hin und hergeklebt, bis mir die Position gefallen hat und dann klein angefangen und immer größer gemalt, bis ich es stimmig fand.

Dann das Auge noch mit schwarz gepimpt.

Also ich find?s stimmig.

Sorry für die teilweise recht unscharfen Bilder – ich hatte die Cam vergessen, aber zu was gibt es Handys…

Wenn ich nur auf der Fahrerseite schon so weit wäre – da fehlen noch die ganzen Nieten, da ist an Lack, geschweigedenn Haifischfresse noch garnicht zu denken…


Nachtrag

Ich hab mal n Bild bei Licht gemacht, damit man das Ergebnis besser sehen kann.

Der weiße Lack ist – dank fehlendem Härter – noch „pappig“. Wird wohl bei den nächsten Einsätzen in der Vorhölle nebenbei immer den Heizlüfter abbekommen, weil die Farbe schlecht festfriert…

9 thoughts on “Schön ma die Fresse aufgerissen, äh aufgemalt

  1. hey

    also ich muss ja sagen das die karre echt stimmig ist. geiles konzept. ich hätte nur die augen nicht o weit an die front gesetzt sondern auf die türen, also am ende des mauls wie bim krokodil. aber du wollst ja nen hai – das passt ja ehrlichgesagt auch besser zum piraten thema…

  2. G E I L! Hach, hättsch doch nur meinen GTi behalten… bei dem wolltsch das auch ma machen… Aber ich hätts net annähernd so gut hinbekommen, wie du. Das sieht so aus, als hätts nen Überprofimaler mit OHP o.Ä. gemacht und net Freihand. TOP! 😎

  3. Goil!! streckt den bock irgendwie, schick schick.

    aber die front (obwohl nicht hässlich!) wirkt immernoch ein bisschen wie fiasko MK1,nur mit bissl breiteren scheinis ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.