Vielleicht ein Teilespender?

Es ist kalt, die Werkstatthölle ist ungeheizt und als nächstes steht erst einmal das große Aufräumen an. Klar, dass ich irgendwie nicht soooo die Böcke habe, in die Werkstatthölle zu fahren. Es muss aber sein. Der Platz wird zu knapp, das Chaos ufert aus, man kann immer schlechter effektiv arbeiten. Mir fehlt die Veterama, wie so vielen, um Teile auszumisten. Ich muss jetzt eben doch etwas konsequenter online Teile verhökern. aber dafür muss man sie fotografieren, Texte schreiben, … Puh. Was hab ich Bock dazu. Und mal konsequent sein. Das, was ich eh nie wieder brauche direkt rausramschen.

Bei anderen Dingen merke ich, scheiße, wieso hab ich das rausgeramscht? Bei den Türgriffen explizit. Ich brauche sie aktuell nicht, aber ich habe so viele Passat geschlachtet – in der Kiste aber keinen einzigen hinteren Türgriff in Reserve…

Aber nebenbei werde ich wohl doch das Fahrrad angreifen. Das ist ja so gut wie nackt. Was auf alle Fälle fehlt, ist eine Gangschaltung. Ich habe da aber noch ein Alurad rumliegen, das nix gekostet hat.

Eigentlich wollte ich mir das mal herrichten, aber das war mir schlichtweg zu gewöhnlich. Es fehlt die Kette, aber es ist eine Shimano Schaltung dran.

Ja, der Halter lässt sich nicht so einfach adaptieren, aber das geht schon irgendwie. Wichtig ist eigentlich nur, dass der Rahmen breit genug ist von dem hohen Rahmen, dass die Räder reinpassen.

Genau, wie ich sehen muss, ob ich den vorderen Radkranz adaptiere bekomme.

So ein wenig könnte ich ja nebenbei mal rumprobieren, wenn ich das Aufräumen anfange…

Share:

2 thoughts on “Vielleicht ein Teilespender?

  1. Ach DA ist das Simsonprojekt! 😂

    …mach was ausm Rad, sonst wäre es schade drum. Die Rahmenhöhe ist wirklich nicht so oft anzutreffen und für dich ja optimal.

  2. Universalschaltauge. Gibts im Fahrradladen oder im Netz für unter 5€. Beim Batavus wirst du die Ausfallenden wohl etwas aufbiegen müssen, das Ding wird recht schmal sein.

    Wenn ich mich nicht irre ist das Kettenblatt vorne für schmale Ketten geeignet, dann musst du bloß ne Führung für die Kette anbraten, könnte aber auch ohne funktionieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.