Ich habe heute TÜV Termin, um den Motor einzutragen. Wichtig bei so etwas ist der erste Eindruck. Was hat der Prolo denn so? Da war eine defekte Kennzeichenleuchte.
Kein Problem mit der Birne, das Kabel war ab. Muss passiert sein, als ich das Heckblech geschweißt habe. Damals hatte ich die Stoßstange abgeschraubt, nicht aber die Kaleb abgezogen, offenbar war das unter zu viel Spannung. Ließ sich leicht fixen.
Dann kam der nächste Ersatztacho an. Alten Tacho raus, neuen erst einmal angesteckt, bevor ich ihn eingebaut habe, alles getestet. Warnleuchten gehen. Licht? Scheißendreck. als ich das angeschaltet habe, rauchte es wieder! Ich vermute, ich weiß warum: Diese Scheiß LED Leuchten! Hatte neue besorgt, damit ist einfach was faul. Ich hab schnell reagiert und sofort alles abgesteckt. Alles Chinadreck. Davon lasse ich zukünftig definitiv meine Finger.
Normale Birnen rein, leuchtet, aber die Uhr geht nicht. Tacho raus und dann sah ich die Scheiße. Da hat es mächtig gekokelt auf der Leiterfolie – komischerweise auf der Zuleitung für die Uhr.
Was ein Dreck. Also Tachopuzzeln.
Ich habe jetzt das alte Kombiinstrument nur mit dem neuen Tacho zusammengesetzt. Und der Funktioniert endlich – inkl. dem Kilometerzähler.
Ich habe eine Probefahrt gemacht – hatte auch einen Anlass. Der Prolo stand unter dem verkehrten Baum – scheiße hat der fieses Zeug fallen lassen. Das Auto sah aus wie Sau.
Was lag näher, als zum Waschplatz zu fahren? Wir erinnern uns: Der erste Eindruck!
Ich dachte, ich wäre an dem Punkt durch. Am Wochenende fahre ich eine Tour, da heißt es einiges Mitnehmen, ich habe das schon einmal zusammengetragen und verladen.
Dann dachte ich, ich hab noch etwas Zeit zum Spielen. Vielleicht wird der Prolo doch zum Projekt? Ich habe mal eine Mercedes /8 Motorhaube geschenkt bekommen, um damit Blödsinn zu treiben. Mal aus Spaß auflegen kann man sie ja mal.
Ich lass das jetzt einfach mal unkommentiert stehen. Ob ich es mache? Ich weiß es noch nicht. Wenn dann aber mit anderen Scheinwerfern und wenn dann auch nach dem Winter. Jetzt ist erst einmal Fahren angesagt.
Genug Zeit vertrödelt. Fahren wir etwas früher nach Hause. Denkste. Am Ende der Straße, an der die Werkstatthölle ist, ist eine fiese Kuppe, an der ich normal durch die Tieferlegung leicht aufsetze. Nun war der Wagen voll beladen. Also tiefer. Zurück zur Werkstatthölle, denn der Auspuff war fast auseinander. Kein Thema, das wieder zusammengeschraubt. Nun aber Feierabend. Und wieder: Denkste. Von hinten hörte ich ungewohnte Geräusche. Ich dachte zuerst, die Ladung arbeitet, aber nein. Der hintere rechte Reifen schliff leicht am Radlauf.
Wohlgemerkt: Das sind 5,5J13 Felgen mit ET 38 und 165er Reifen. Das gab es als Serienbereifung! Nur eben mit Kombination Tieferlegung. Es schrie nach einer Radikallösung. Also einfach den Radlauf innen fett mit Mike Sanders eingeschmiert und mit dem Hammer umgelegt. Jetzt ist Platz!
Gut, dass der Reifen keinen Schaden genommen hat! Auf der Heimfahrt waren die Geräusche dann glücklicherweise weg.
Im Zusammenhang mit der Narrenkappe könnte die Mercedeshaube wirklich funktionieren.
Stricherhaube drauf, Jawoll Frau Knoll!
Starker Überbiss. Da muss der Kieferorthopäde ran …
Wo geht die Strippe zur Versorgung der Uhr denn momentan hin?
Beim 32er Passat geht die Leitung bei Verwendung einer Uhr auf +
und bei Verwendung eines DZM an die Zündspule…