Wie gehts nu weiter? So kanns nicht bleiben…

Ich war gestern abend/heute morgen im Nahverkehr mit dem 32BQP unterwegs – nein, das macht keinen Spaß. An der Ampel wirkts, als ob ich einen epileptischen Anfall hätte, so, wie es mich im Auto rumschüttelt. So willich einfach nicht weiterfahren. Ich werde heute Abend in der Werkstatt nochmals mein Glück versuchen, die doofe Kleinigkeit zu finden, an der es hängt und wenn das nix bringt, gibts nen „neuen“ Motor. Erinnert Ihr Euch an den Schlachter, den ich ma abgelehnt hatte? Ich habe telefoniert, der is tatsächlich noch da! Wenn alle Stricke reißen, hole ich den ab. Muß dann eben schnell gehen mit der Schlachtung, wird ein übles Rumrangiere. Aber da wäre ein brauchbarer Dieselmotor drin. Und ich will den gerne als sofort einsatzbereiten Wagen verkaufen. So, wie er jetzt läuft, bringt der wenig.

Oder hat wer Interesse an dem Wagen, so, wie er derzeit ist?

  • Bedingt fahrbereit
  • ohne Heckjalousie
  • ohne Sommerräder
  • mit den Kunstlederhockern, nicht auf klappbar umgerüstet (geht mit x-beliebigen VW Rückenlehnen, erkläre gerne wie)
  • Festpreis 600 Euro

Natürlich erst ab dem Zeitpunkt, wenn der 32TDH TÜV hat, sollte aber nicht mehr so lange dauern. Den Schlachter gäbe es obendrauf, der müßte dann aber selber abgeholt werden in Bad Liebenzell und der Vorbesitzer will ein paar Teile behalten: Lima, Tacho, Spiegel. Den Schlachter könnte man mit roten Kennzeichen abholen. Noch is der komplett, dann müßte man dem die Teile eben später abbauen und zuschicken.

Wenn, dann müßte der Kaufvertrag schnell unterschrieben werden – ansonsten richte ich ihn und dementsprechend steigt auch wieder der Preis. Wenn ich ihn so zum laufen bekomme – evtl. isses ja nur ne Kleinigkeit – verfällt dieses Angebot. Also wenn jemand schnell ist…

5 thoughts on “Wie gehts nu weiter? So kanns nicht bleiben…

  1. ….klingt etwas nach Kurzschlußreaktion….. vielleicht mal tief durchatmen und die Halle 2 Tage abschließen….. du könntest mal 2-3 Tage den Volvo fahren… bei den Temperaturen wird er nich heiß und Salz liegt grad auch keins….. dann bekommst du vielleicht auch wieder bissel mehr Lust und machst das ordentlich ;-))
    Sylvester in Mainz? Auflegen oder feiern?

  2. Nur mal so, ohne Einflußnahme:
    Man kann auch Sitze vom 4-Türer umklappen, aber man muss beide Haken unten gleichzeitig lösen, was am Beifahrersitz vom Fahrersitz aus eher umbequem bis unmöglich is. Ne Stange hintenrum drangeschweißt, die beide Haken verbindet, dann geht das schon.
    Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

  3. fuddel mal an der pumpe rum. der lief vorher auch gut mit den düsen und kompression wird ja wohl kaum fehlen. dicht isser auch, so what. lösen und bei laufendem motor mal ein paar grad nach links und rechts drehen, dat geht schon.

    der preis is übrigens mehr als fair.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.