Will ich die totale Tupperparty?

Die Hutze hat es versaut. Die ist einfach zu gewaltig. Wenn die als einziges Flügelwerk am Titan bleibt, das wirkt albern. O.k. albern is die Karre eh. Furchtbar albern. Deshalb machte ich mich auf die Suche nach noch mehr Plastik. Eigentlich wollte ich “nur” RS Seitenschweller. Serienteile sozusagen. Problem bei den Dingern: Die sind geklebt und es ist nicht einfach, die heile abzubekommen. Aber ich habe inzwischen zwei Sätze im Angebot. Bekommt der eine sie von seinem aktuellen Schlachter ab, bekomme ich sie von einem anderen.

Schweller

Und wie das so ist, da schreit man rum, dass man Flügelwerk sucht und schwupps kommt noch ein Angebot. Ein Ansatz für die vordere Stoßstange, der schon einmal heftig aufgesetzt hat zum Schnapperpreis. Es ist nicht so, dass alle Escort Fahrer grundsätzlich scheiße finden, was ich da zusammenschraube. Einige finden es durchaus witzig.

Frontspoiler

Hässlich, wie die Nacht finster. Hmmm. soll ich mir die totale Tupperparty geben? Der Spoileransatz ist mal wieder original Ford RS. Da kann man Ford direkt anschreiben, sollte ne ABE haben.

Frontspoiler

Ich kämpfte etwas mit meinen schlechten Gedanken und überlegte, ob es Auswirkungen auf meinen Mageninhalt haben könnte, wenn ich das ständig sehen muss. Nachgefragt: Passt das Geschwür an meine EFI Stoßstange? Tut es nicht.

Ich finde die EFI Stoßstange nur aus einem Grund toll: Viele Ford Fahrer regen sich auf, dass ich die versauen will. Sie ist selten, aber sie ist noch etwas anderes: Sie ist hässlich. Viel zu rund für ein eckiges Auto. Der verzweifelte Versuch, ein 80er Jahre Auto in die 90er zu retten, der in meinen Augen – Puristen mögen mir verzeihen – tierisch in die Hosen gegangen ist. Aber wie das so ist. Der Verkäufer hat da nen Schlachter stehen und da ist noch ne andere Stoßstange dran.

Stoßstange

Könnte ich für nen vertretbaren Kurs mitbekommen. Er will mal den Spoileraufsatz dranhalten, ob er da passt. Wenn es passt. Äh, ja, dann muss ich eigentlich zuschlagen, oder?

Wobei ich total unsicher bin ist der Flügel, den mir Makrochip unbedingt aufquatschen will. Ein Nachbau des fiesesten Flügelwerks, das es für den Escort gab: Der Cosworth Flügel.

Heckspoiler

Ich muss echt nochmal nachmessen, ob meine Eier für das Ding groß genug sind. Billig (für meine Verhältnisse) is das Ding auch nicht, steht auch nicht lange genug online zum Verkauf, dass man das mit dem Argument runterhandeln könnte. Und es hat nur ein Teilegutachten, muss also eingetragen werden. Makrochip, ich seh schwarz, dass das Ding ans Heck kommt, auch wenn Du etwas dazugeben willst, um Werbung auf der Karre zu haben.

20 thoughts on “Will ich die totale Tupperparty?

  1. Moin KLE,

    Du hast Recht. Die Karre ist eckig und somit solltest Du Dir irgendwas mit den Blinkern ausdenken. Die sehen aus wie picklige Ostereier.

    Gruß vom Nordlicht

    P.S. Finde den Titan GEIL

  2. Die XR3i Stange mit RS Ansatz wäre meiner Meinung nach für dein Projekt wieder zu normal / Optisch passend, das gehört eher an Originalgetreue Escort´s 😉

  3. Bei dieser abartig hässlichen Motorhaube rettet die Pommestheke das Auto. Wusste gar nicht das es die auch für dieses Modell gab.

    Das die Ford-Fraktion unterkühlt reagiert wenn man seltene Originalteile zersägt mag daran liegen, dass das Angebot (vor allem aus dem RS Zubehörprogramm) nicht wirklich üppig ist.

  4. Der Cossi-Flügel muß dran – und oben drauf noch eine klassische 80er-Jahre “Boomerang-Satelliten-Antenne” 😀

    Das Problem mit dem ganzen Plastikrümpel wird sein, daß die Felgen/Räder zu klein wirken…..

  5. Kenne mich zwar mit Focht nicht wirklich aus, aber ich finde die rundgelutschte Cossi-Theke passt wunderbar zur EFI-Stoßstange – beides aber irgendwie nicht so ganz zu diesem (optisch eigtl.) 80er-Auto.
    Der bereits gekaufte kleinere Heckspoiler in Verbindung mit ‘nem Gurkenhobel, dazu kantige Seitenschweller, vorne eine Vorfacelift-Stange mit RS-Ansatz und noch ein dezentes bisschen tiefer (vor allem hinten – auf den Weinberg-Photos sieht der definitiv noch um einiges zu hochbeinig aus).
    Als thematisch passenden, optischen Räder-Gag würde ich vll. noch Ravus-Ringe montieren und beim Weißwandring je ein gegenüberliegendes Viertel schwarz überjauchen, damit das dann ungefähr so aussieht wie hier:
    http://leszno.edu.pl/~matt5/crash/photo/nowe/golf.jpg
    Naja, so oder so zaubert der Meister bestimmt wieder was ganz Nettes aus dem Hut… :-)))

  6. Wenn die Blogleser die Theke finanzieren, dann sollten aber auch noch ein paar Camp-David Jeans für KLE im Etat mit drin sein, welche Größe hast Du eigentlich W38L40?????

  7. Ich weiß nich. Irgendwie fürchte ich, egal wie der Rest aussieht, diese Riesenpommestheke vermittelt irgendwie immer den Eindruck, der Fahrer hat n kleinen Lotzen…

    @Axel: Da täuscht du dich. Die dicken Stoßstangen hat nur der Golf 2 GL und GTI bekommen. Alle anderen hatten bis Produktionsstop die kleinen. Da würde ich nicht unbedingt behaupten, das war ein fehlgeschlagener Versuch ein 80er Jahre Auto in ein neues Jahrzehnt zu retten.

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