Wir spielen Lotto…

Eine Hauptkrankheit der frühen Passatmodelle ist, daß das Armaturenbrett fast immer gerissen ist – so auch beim Goldfinger. Das ist heftigst desolat. Heile Armaturenbretter erreichen deshalb Höchstpreise. Umso erstaunlicher, daß jetzt eines auftauchte mit Sofortkauf bei 29,99 Euro und das schon ein paar Tage lief, ohne, daß einer bot. Vermutlich, weil es total verstaubt ist:

Ok, es ist aus einem 77er Audi 80 und unterscheidet sich in Details, aber so Originalitätsversessen bin ich nicht. Wichtiger ist mir, daß es rißfrei ist. Da stört auch nicht die braune Farbe – vermutlich stammt es aus einer besseren Ausstattungsvariante mit Colorglas, das hat einigen das Leben gerettet.

Sicher bin ich mir aber nicht, daß es heil ist – das wäre ein Lottotreffer, wenn das Brett tatsächlich rißfrei wäre. Riskieren mußte ich es – schon alleine deshalb, weil ich Fasnachts- und Erkältungsbedingt ein paar Tage ausgefallen bin und hier nichts geschrieben habe 😉

1 thought on “Wir spielen Lotto…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.