Der EuroHotRod

Ich baue mir mein eigenes Auto auf Basis eines Framo V901/2. Wie es dazu gekommen ist und um was es genau geht, seht Ihr in der Projektbeschreibung.

Twitter

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

Bisher verwendete Organspender

  • DKW F-102
  • Fiat Panda
  • Ford P5
  • Ford P6
  • Framo V901/2
  • Mercedes Benz O 305
  • Mercedes Benz Ponton
  • MG B(?)
  • Opel GT
  • Opel Kadett B
  • Peugeot 206
  • Seat Marbella
  • Volvo 245
  • Volvo 940
  • Volvo P544 (Buckelvolvo)
  • VW Bus T2
  • VW Bus T3
  • VW Käfer
  • VW Passat 32
  • VW Passat 32B
  • VW Typ3

Vollkommener Unsinn!

geile Karre www.geileKarre.de
blog software
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Kleines Rückleuchten RätselCrowdfunding? WTF! »

Kleine Nebenprojekte

10.08.14

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Kleine Nebenprojekte

Ich habe mir gestern einen Tag Auszeit von der Werkstatthölle gegönnt. Batterien aufladen. Bei allem Zeitdruck, ohne geht es nicht. Ich lebe das Hobby, aber ich lebe nicht ausschließlich für das Hobby.

Aber ich möchte von zwei Dingen berichten, die so nebenbei passiert sind. Da wären die Kennzeichen. Ich habe mir 2 Kennzeichen prägen lassen.

Kennzeichen

Es wäre auch ohne gegangen, aber ich wollte, dass wenn nach der Automechanika Bilder im Netz vom EuroHotRod auftauchen, man den Fusselblog googeln kann. Schwarze Kennzeichen deshalb, weil ich keine bei Blitzaufnahmen reflektierende Kennzeichen haben wollte. Dieses Problem habe ich öfters bei meinen Aufnahmen für den Blog. Die Werkstatthölle ist schon ziemlich finster.

Aber neue, glänzende Kennzeichen? Passt nicht wirklich um Rest. Und da haben wir den Grund, warum ich die Kennzeichen jetzt schon geholt habe. Sie müssen altern. Dazu habe ich sie einfach auf den Werkstattboden geworfen.

Kennzeichen

Durch das ständige Drüberlaufen sollen die ihre Patina bekommen. Irgendwann drehe ich sie auch einmal um. So reifen die jetzt in der Zwischenzeit vor sich hin.

Im Baumarkt war ich mit dem kostenlosen Papiermessband unterwegs. Irgendwie muss ich den Luftfilter befestigen. Der Schlauch lässt sich nicht befriedigend weit biegen. Ich weiß jetzt schon einmal: 75er HD Rohr passt an den Luftmengenmesser.

Luftfilter

Stylish ist definitiv anders, der Schlauch zum Luftmengenmesser ist definitiv zu lang, aber das ist eine Basis, auf der man aufbauen kann.

6 Kommentare

Kommentar von: capri20s [Besucher]
über das 75er ht-rohr einfach ein stück silbernen abluftschlauch von einem wäschetrockner machen....
dann isses optisch wieder in der linie ;-)
10.08.14 @ 09:40
Kommentar von: weissnix [Besucher]
Oder schwarz anmalen,dann siehts aus,als gehörts zum Filter.
10.08.14 @ 11:57
Kommentar von: egalkarl [Besucher]
Oder mit gaaanz altmodischen Stickern "bomben" ;-)
10.08.14 @ 12:00
Kommentar von: Jup [Besucher]
Wieleicht ein Waschbecken oder Pinkelbecken im Motorraum montieren ala Methanverdampfer ;)
10.08.14 @ 14:08
Kommentar von: Markus [Besucher]
Dieses Kackrohr würde sich auch prima hinter Sackleinen verstecken lassen - hatten wir schon lange nicht mehr! ;-)
10.08.14 @ 23:44
Kommentar von: Dennis [Besucher]
Bahaha, Patina vom Drüberlaufen XD. Sehr geil!
13.08.14 @ 10:09