Gestern wollte ich eigentlich nicht in die Werkstatthölle, aber es kam jemand, um etwas Sperriges abzuholen und da ich schon einmal da war, dachte ich mir, dann musst Du auch was schaffen.
Es ging unter den Prolo, wo ja der eine Motorhalter noch fehlte. Der war im Prinzip schnell drin, ich musste den Motor dafür nur mit einem Kantholz und einem Rangierwagenheber in die richtige Position bringen.
Und natürlich war ich neugierig, ob der Anlasser jetzt passt. Und was soll ich sagen? Ja, er flutschte so rein. Wobei das Festschrauben unterm Auto deutlich nerviger ist, als wenn ich das im ausgebauten Zustand gemacht hätte.
Was mir gar nicht gefallen hat – da hingen Kabel ohne Stecker. Wie kann das denn sein?
Sehr ärgerlich. Muss sich wohl beim reinheben des Motors irgendwie am Motor verklemmt haben und dann abgerissen sein. Passiert. Nun muss ich aber herausfinden, an welchen Stecker die gehören – die Vermutung liegt nahe Zündspule. Da sind aber nur 3 Kabel am Stecker, die jetzt fehlen…
Hängen die Kabel am Auto oder am Motor?
Guck mal ob du den Stecker vom TSZ-H Schaltgerät noch findest. Aderfarben könnten passen.
Wobei ich vermute du hast 2 Verbinder abgerissen. Es sieht so aus als hinge an der braunen Ader ein weiblicher Kontakt und an der schwarzen ein männlicher
Die gelben „Dichtungsringe“ auf den Kabeln sehen so aus, als wäre das nicht der originale Stecker, sondern was nachgerüstetes?
SowasinderArt:
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Ist das der Kabelbaum vom ABU-Motor, oder der evtl. schonmal modifizierte vom Prolo?
Nee, das sind die originalen Dichtungen der VW Stecker, normal sieht man die nur nicht.