Altautotreff Darmstadt August 23 – auf der Suche nach Schatten

Strahlender Sonnenschein, Temperaturen um die 30°C – Hochsommer in Darmstadt. Klar, worauf die Priorität diesen Sonntag lag: Suche nach Schatten. Ich habe grad wieder einmal einen kaputten Fuß, weshalb ich auch gerade die Werkstatthölle meide, deshalb war ich froh, dass Werner mit seinem Mercedesbus da war.

Einerseits bot der durch seine Form viel Schatten, zudem konnte ich mich an die Ladekante setzen.

Es war sehr familiär gestern. So soll der Altautotreff auch sein. Mal kommen die Leute alleine mit ihrem Oldtimer, manchmal sind aber auch der Partner/die Partnerin und auch die Kinder dabei. Diese zwei Autos sehen erst einmal so aus, als ob es zwei Welten sind:

BMW E30 als Sechsender und ein C Kadett. Das einzige, das sie verband war, dass die Kennzeichen die selben Buchstabenkombination hatten. Es war eine junge Familie mit 2 Kindern auf Familienausflug. Die Eltern schauten sich Autos an, die Kids bekamen etwas von Burger King.

Erwin war mit seinem Mercury da…

…und seiner kleinen Tochter. Seine Frau nahm sich einmal einen kinderfreien Nachmittag und Töchterlein fragte jeden, wie sein Auto heißt. Dieser Taunus heißt beispielsweise Günther 😉

Ein echt chilliger Sonntagnachmittag. Hier noch ein paar Bilder:

Der nächste Altautotreff ist am 17.09.2023.

2 thoughts on “Altautotreff Darmstadt August 23 – auf der Suche nach Schatten

  1. Schön!
    Ich vermisse sowas in der Gegend hier noch immer. Die meisten Olditreffen sind mir meist zu “elitär”, oder finden unsinnigerweise morgens statt und hören noch vor dem Mittag auf.

    1. Organisiere das doch selbst. Gleichgesinnte finden sich doch immer. Das Schlimmste wäre, dass Du auf dem Parkplatz allein stehst. Dann hast Du es wenigstens probiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.