Heute Morgen zu nachtschlafender Zeit (gestern war Altweiberfasnacht und ich wohne nunmal in Mainz) kam ein Paket, das glücklicherweise meine Nachbarin angenommen hat. Meinen Anblick habe ich dem armen Paketboten mal erspart. Absender des Paketes war Retro-Parts , sprich der Jürgen, mit dem ich einen Teiledeal abgeschlossen hatte, den ich hier jetzt mal nicht weiter ausbreiten will.
Auf jeden Fall war das Paket voller Goodies für den Ford-Motor:
Zündkabel, Zündkerzen, Verteilerkappe, Verteilerläufer, Unterbrecherkontakt und ein Ölfilter. Letzteren hatte ich garnicht bestellt, aber nehmen wir den eben mit. Hätte nen Ölfilter von VW genommen, da habbich nochn paar im Fundus und der Anschluß is gleich. Ich dachte mir, ich mach den Rotz ma neu, nachdem ich in der Nähe des Verteilers immer eine gewischt bekommen hatte bei laufendem Motor, ohne, daß ich den berührt hatte. Auch sind die Flammen aus dem Vergaser beim Anlassen zwar schön spektakulär, aber ob das so gesund für den Motor is…
Den Kundendienst am Motor inkl. Ölwechsel mache ich noch bevor ich den Motor rausreiße. Dann gibts eine Fehlerquelle weniger, wenn der Motor nicht richtig laufen sollte nach der Verpflanzung.
Dem Verteiler nach hat der nur vier Töppe? Dachte Du hättest einen Sexzylinder an Land gezogen, oder werden da zwei Paar Zylinder parallel geschaltet?
Nein, das ist sogar ein 7 zylinder, wenn man die Zündkabel durchzählt :-)))
Die zwei anderen Zylinder zündet KLE vom Fahrersitz aus selbst 😉