Das 32BQP in der aktuellen Speed

Vor mehr, als einem Jahr, telefonierte ich wegen ganz was anderem mit einem Redakteur der VW Speed. Er meinte damals, er wolle das 32BQP einmal unter der Rubrik Speed Kings bringen. Das ist die Rubrik, in der Leser ihre Autos vorstellen. Ihm gefalle das Auto, aber er traue sich nicht, einen „richtigen“ Bericht zu machen. Er wisse nicht, ob das wirklich so gut bei den Lesern ankommt. Damals machte ich mal auf die Schnelle noch ein paar Fotos.

Aber wie das so ist, es passierte danach schlichtweg nix. Vor nicht allzulanger Zeit rief der Prakti der VW Speed (Anm. d. Red.: …ich konnte auch nicht anders ;-)) bei mir an, weil sie den Abwrackprämien Protestkleber so geil fanden und in den „News“ veröffentlichen wollten. Da sprach ich das Thema noch mal an und siehe da:

Es ist kein kompletter Bericht, aber ein Novum bei der Speed: Ein Leserauto, das immerhin eine komplette Seite bekommen hat. Normalerweise packen die 3 Autos auf eine Seite.

Danke dafür, so ne Bekanntheitssteigerung kurz vorm Verkauf kann nicht schaden. Und danke auch für die Veröffentlichung meines Protestklebers in den News.

Ach ja – und noch ein paar abschließende Bemerkungen: Der Prakti is natürlich kein Prakti mehr, aber wer im Bericht KLE absichtlich mit mehr als einem „e“ schreibt, der muß sich nicht wundern, wenn er weiterhin als Prakti bezeichnet wird 😉
Und das Heft liegt erst morgen am Kiosk, es ist das Heft 6/09, der Bericht ist auf Seite 113. Als Abonnent habe ich das Heft seit gestern.

8 thoughts on “Das 32BQP in der aktuellen Speed

  1. Ich hab das akuelle Heft auch seit vorgestern vorliegen und hab?s natürlich auch gleich gesehen. Hab mir noch überlegt Dir Bescheid zu sagen, aber ich dachte mir schon, daß du das sehr schnell spitzkriegst, daß Du in der Speed bist. ;o)

    Und dann auch gleich noch doppelt…*g*

    Bin echt mal gespannt ob mein GTO oder eine meiner anderen Kisten es auch mal in die VWSpeed oder VWScene schafft…dann ber mit Bericht über mehrere Seiten. *hähä*

  2. Ich finds schlcihtweg gut.
    Is halt ne Kiste die Aufsehen erregt, ohne 30tsd. Euro hineingesteckt zu haben. Auffallen um jeden Preis, aber mit Steel! So muß das sein.

  3. Scheiß Tippfehler (schlichtweg)
    und natürlich „Stil“, weiß auch nicht wie ich das mit doppel „ee“ schreiben konnte.

    Naja, hab heute nicht alle beisammen 😉

  4. Ja klar,
    ich glaub das hab ich schon mal vermasselt, als mein miamiblauer 76er Ende 2008 in der Speed war. Damit hat ja das alles angefangen……..

  5. Geiler Bericht, hab mir deswegen extra die Speed gekauft, weil ich seit ca 2 Wochen treuer Blogleser und Nachleser bin. Hab leider kein Altauto, aber dafür wackelt bei mir bisher auch schonmal ein Dackel und die Bestellung im Fusselshop muss nur die Tage mal noch abgegeben werden. Super Autos die hier gezaubert werden=)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.