Der Februar Altautotreff in Darmstadt

Gestern habe ich es endlich mal wieder zum Altautotreff in Darmstadt geschafft. Klar, konnte das keine Massenveranstaltung werden. Temperatur knapp über dem Nullpunkt, zwar trocken. Aber was es wirklich unangenehm machte war ein kalter Wind, der in die Knochen ging.

Ein paar Autos schafften es trotzdem nach Darmstadt. Leider habe ich mir die zwei interessantesten Autos nicht näher angesehen, weil ich mich erst einmal mit alten Freunden unterhalten habe, die ich seit längerem nicht mehr gesehen habe. Und da es eben unangenehm war vom Klima fuhren einige schon nach kurzer Zeit wieder.

Trotzdem war es kein verlorener Nachmittag für mich, einiges Interessantes war ja da und es geht beim Altautotreff ja auch um die Menschen vor Ort.

In kleiner Runde verzogen wir uns in den Burger King und redeten da weiter – zu unangenehm auf dem Parkplatz. Durchlaufend waren vielleicht 15 Autos da. Wir ziehen das eben durch. Und man erfährt in Gesprächen auch so einiges. Beispielsweise, dass es den „seltenen“ Ford Weltkugel Taunus Tacho auch im Ford FK1000 gab.

Am 16. März werde ich voraussichtlich wieder am Start sein, dann wird es hoffentlich wieder wärmer sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert