Der Mai Altautotreff in Darmstadt

Der Altautotreff findet immer am 3. Sonntag im Monat statt und gestern fiel das eben auf den Pfingstsonntag. Da finden diverse andere Treffen statt, so dass einige Stammbesucher wo anders unterwegs sind. Und auch wenn es Mai ist, irgendwie ist das Wetter gerade wie im April. Man weiß nicht so recht: Regnet es nun? Hat man Hochsommer? Friert man sich die Füße ab? Es war sonnig und angenehm in Darmstadt zu der Uhrzeit. Und es war nicht übertrieben viel los, aber eine schöne Runde.

Der Erwin war das erste Mal mit seinem Omega 3000 vor Ort.

Schon eine coole Karre und inzwischen auch recht selten. Für Erwin aber auch ein wenig zu normal. Ich bin gespannt, ob er das durchhält, die original zu lassen.

Gleich daneben ein sportlich aufgebauter Ford Fiesta. Die ersten Fiestas sind wirklich selten geworden auf den Straßen. Da mal wieder einen zu sehen ist schon toll.

Andere Fahrzeuge mogeln sich fast unbemerkt aus dem Straßenbild wie der Astra F.

Dieses Exemplar trumpfte zudem mit Einzeldrosseleinspritzung etc.

Klar, man hätte auch “einfach” einen größeren Motor einbauen können, aber es ist doch interessant, wie jeder individuell mehr aus seinem Auto herausholt. Andere haben ab Werk gleich richtig Power: BMW 740il

Schon mächtig dieser V8 Motor.

Eigentlich etwas jung für einen ALTautotreff, aber wir sind da in Darmstadt nicht so streng. Auch nicht so alt eigentlich diese Toyota Celica T23.

Aber es waren natürlich auch “richtige Oldtimer da, die auch Außenstehende als solche ansehen.

Insgesamt wieder eine interessante Runde mit interessanten Autos – viele, die auch das erst Mal da waren und hoffentlich mal wieder vorbeisehen. Hier noch eine kleine Galerie:

Der nächste Altautotreff ist am 16.06.2024.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.