Ich hatte am Samstag noch Angst, dass der Altautotreff ins Wasser fällt, aber der Sonntag blieb dann doch trocken. Es wehte zwar ab und an ein kalter Wind, aber insgesamt war es erträglich für November. Ich hatte ein wenig über Facebook Werbung gemacht und so kamen auch einige neue Besucher zu unserem kleinen Treffpunkt auf dem Burger King Parkplatz.
Als das wohl unumstrittene Highlight des Treffens auf dem Parkplatz einbog, dachte ich mir: Was ist denn das? Von vorne ein klassischer Mini, aber ein Coupé?
Äh, was ist das?
Ich kläre auf: Ein Broadspeed GT. Manche werden das Auto aus der Zeitschrift Oldtimer Praxis kennen.
Also kein echter, sondern eine Replika. Manch einer denkt: Also ein Bausatz. Nein. Es gibt originale Broadspeed GT, entstanden sind je nach Quelle 21 oder 28 Stück und dieses Exemplar wurde nach deren Vorbild gebaut: Komplett aus Blech auf Basis eines Mini genau wie das Original. Detailgetreu mit genau den selben Fremdteilen etc. und das in einer Qualität, wie ein Werksauto – einfach klasse gemacht!
Was ich aber auch lange nicht mehr gesehen habe, ist ein Fiat 124 Coupé.
Die Dinger wurden früher leider oft geschlachtet, weil sie deutlich weniger wert waren als der Fiat 124 Spider, aber die identische Technik hatten. Insgesamt wieder eine interessante Mischung. Vom Opel Rekord A Coupé…
…bis zum originalen VW Polo 86c G40.
Ein entspannter Sonntagnachmittag mit schönen Gesprächen. Hier noch eine kleine Galerie:
Der nächste Altautotreff ist am 17.12.2023.
Kleines Hilfegesuch am Rande an alle:
Ich habe brauchbare Felgen (noch mit Altreifen drauf) für den Rod gefunden. Leider liegen die in 34323 Malsfeld (40km südlich von Kassel an der A7). Fährt da jemand vorbei diese Woche und könnte sie in Richtung Mainz mitnehmen. Komme auch bis Frankfurt entgegen. Wäre cool.
Oh Mann, ein Ascona B Sport, wann hab ich da den letzten gesehen? Das muß ewig her sein!
Danke für die schönen Bilder!!
Fährt mein Dorfnachbar seit 20 Jahren. 😉 Aber in schwarz – silber.
Schwarz silber ist auch ne schöne Kombi. Meines Wissens gabs vier Farben: weiß schwarz, silber schwarz, rot schwarz und schwarz silber. Egal, ich würd jeden nehmen (aber nur als 2.0E 😉 )
Isser nicht schön, der Broadspeed GT? Ja, das isser wohl, nicht schön. +g+
…und trotzdem geil. Schon allein der mittige chromblitzende Tankstutzen! <3
Alles nett und schön, hauptsächlich der Fiat. Aber der CRX? Der holt mich komplett ab. Die sind eigentlich alle komplett verbastelt, verheizt oder weggerostet. Vor einiger Zeit traf ich jemanden mit einem grünen V-Tec in Pfungstadt, der irgendwelche Resonanzkompensiersticker überall auf seinen CRX geklebt hatte.
der CRX steht zum Verkauf, aber eigentlich ist die Karosserie ein Fall für eine Komplettrestauration. Kosmetik hilft da nicht viel