Dieses Wochenende: Käfertreffen in Alzey!

Für uns Fusseltuner ein Pflichttermin: Das Käfertreffen in Alzey.

Das ist das einzige Käfertreffen, bei dem ich persönlich bei jeder Ausgabe dabei war. Gut, ich habe Heimvorteil, das ist nicht so weit weg von Mainz, es ist aber auch ein sehr gut organisiertes Treffen. Und sie legen immer wieder nach. Inzwischen haben die Jungs das Gelände fest gepachtet, sie haben einen eigenen Catering-Container, aus dem nicht nur die üblichen Steaks und Bratwürste kommen. In Alzey gibt?s zum Beispiel auch lecker Nudeln zu einem wirklich fairen Preis. Auch Duschwagen und Toilettenwagen sind die eigenen, die fahren da richtig großes Programm. Und inzwischen wird das Treffen immer mehr Kult, so daß die Treffenbesucher von immer weiter her anreisen.

Anlaß genug für mich schon gestern anzureisen und unser Areal abzustecken.

Die Fläche ist natürlich nicht nur für uns Fusseltuner, sondern auch für ein paar Freunde.

Gestern waren auch schon einige auf dem Platz – und nicht nur von den drei Vereinen, die das inzwischen gemeinsam veranstalten, um sich den Arbeitsaufwand zu teilen. Auch schon die ersten Besucher waren angereist um das Wochenende noch ein wenig mehr zu verlängern.

Apropos Organisationstalent der Veranstalter:
Das Festzelt etc. bleiben nach dem Treffen eine Woche lang stehen. Am darauf folgenden Wochenende veranstaltet der 1. Opel Club Worms auf dem selben Gelände sein Saisonabschlußtreffen.

Wer also als Opelfahrer mal das Gelände besuchen will – der kann das Wochenende darauf dort aufschlagen…

6 thoughts on “Dieses Wochenende: Käfertreffen in Alzey!

  1. Wie, schon „vorher abstecken“??? Dachte das dürfe man nicht.
    Du Schlingel, Du!
    Hoffentlich hast Du uns noch etwas Platz gelassen!
    Die ersten von uns kommen so gg. 12 h

  2. Das ist praktisch für Peter, da kann er den Wohnwagen gleich stehen lassen für nächste Woche, bei dem Opel-Überschuß im Fuhrpark eigentlich auch ein Pflichttermin;-)

    Gruß Joschy

  3. Klaro Peter,
    VW?s haben VW-Motoren, alles andere läuft unter „Eigene Herstellung“ ;-))))

    Käfertreffen komme ich samstagabend, wie neulich mitm Obbel.
    Obs die Woche darauf klappt, hängt stark davon ab, ob mein Airride-Fahrwerk für den Omi geliefert wird, dann wollte ich noch Flügeltüren vorne hinten einbauen etc. ansonsten kann ich mich dort wohl nicht blicken lassen;-))))

    Bis denne

    Joschy

  4. Ich kann wohl leider erst am Sonntag rumkommen….hoffe ich bekomme noch die Möglickeit mich dort nochmal ausgedehnt mit euch unterhalten zu können.

    Ich komme natürlich wieder mit (logischerweise) einem meiner Sciroccos der wohl aber (wie immer) draußen parken wird…

    Und gut zu wissen daß die Woche drauf nochmal ein Opel Treffen ist…könnte auch interessant werden. Auch da die Überlegung nochmal mit?m Kumpel hinzufahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.