Bericht/Bilder Altautotreff Darmstadt Mai 2011

Das Wetter am gestrigen Sonntag war eher durchwachsen. Als ich gen Darmstadt aufbrach, regnete es ein wenig. Aber wir hatten Glück: Der Parkplatz blieb mal wieder trocken. Dennoch: Einige schreckte die unsichere Wetterlage ab – aber es waren trotzdem einige Highlights da.

Mal ehrlich – wer hat einen in Lizenz in Rotterdam gebauten Kaiser Frazer Manhattan von 1953 schon einmal live gesehen?

Manhattan Kaiser Frazer Rotterdam 1953

Manhattan Kaiser Frazer Rotterdam 1953

Es dürfte davon maximal 5 Fahrzeuge in ganz Deutschland geben laut Aussage des stolzen Besitzers.

Manhattan Kaiser Frazer Rotterdam 1953

Er hat den Motor aufwändig instand setzen lassen. So mußte er den Block von einem Spezialbetrieb schweißen lassen. Muß wohl ein nicht besonders hochwertig verarbeiteter Gußklumpen sein.

Manhattan Kaiser Frazer Rotterdam 1953

Deutlich jünger, aber durchaus eine Bereicherung war dieser höhergelegte Jeep Cherokee, der auch regelmäßig ins Gelände darf.

Jeep Cherokee Monster

Auch mit stark patinierter Innenausstattung ist dieses BMW Coup? ein Traumwagen.

BMW CS

Auf dem Weg zum H-Kennzeichen: Opel Kadett C Caravan.

Opel Kadett C Caravan

Auch die luftgekühlte VW Fraktion war vertreten.

VW Käfer, VW Bus T1

Ich hab eine Kiste Becks springen lassen, weil der Kalender meinte, ich hätte Geburtstag, das gepflegte Benzingespräch wurde geführt und der eine oder andere Burger wurde auch verspeist. Lustige Situation: Einer der Besucher hatte einen Spielzeugpanzer zum Spielen des mitgebrachten Jungen dabei – ein zweiter Kofferraum geht auf und das identische Modell kommt zum Vorschein – beide übrigens mit deaktivierter Schußfunktion…

Spielzeugpanzer

Zufälle gibt?s…
Gegen 20 Uhr kamen dann doch einmal ein paar Regentropfen vom Himmel, aber die Veranstaltung löste sich eh so langsam auf. Es war auch ohne Massenandrang wieder ein wunderbarer Sonntag auf dem Parkplatz – kommenden Monat sehen wir uns am 19. wieder…

Mehr Bilder in der Galerie.

3 thoughts on “Bericht/Bilder Altautotreff Darmstadt Mai 2011

  1. …na dann noch schönen dank an deinen kalender und einen herzlichen nachträglich ^^ … und wie immer bereiten deine bilder einen netten wochenstart…

  2. Schön 🙂

    wir hatten leider nicht ganz so viel Glück mit dem Wetter. Es hatte den ganzen Tag immer mal wieder Geregnet, daher war nur der Kern und ein Derby da..
    Aber der Derby :**
    😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.