Ein Werkstattofen für die Halle

Ab morgen soll Schnee fallen. Vielleicht sollte man dann doch an eine Heizung denken? Nun, ich habe jetzt eine – Funktion noch nicht geprüft.

Laut Betriebsanleitung braucht man für das Ding keinen Kamin – zumindestens ab 400 Kubikmeter Raum – und die habe ich. Betrieben wird das Ding mit Heizöl – ich werd wohl erst einmal nen Kanister Diesel reinkippen zum Testen. Kapiert habe ich die Anleitung noch nicht, muß ich mich mal mit beschäftigen – Erfahrungsberichte folgen.

Eigentlich müßte das Ding ja dann auch mit Salatöl funzen, wenn man so drüber nachdenkt…

3 thoughts on “Ein Werkstattofen für die Halle

  1. ..das mit dem kaminlosen Betrieb hab?ich auch schon angezweifelt…allerdings dürften die Reklamationen dank der Folgen einer CO-Vergiftung selten sein….
    Ich würde das Ding ersteinmal „draussen“ anwerfen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.