Es ist eben doch ein Coup

Die Bezeichnung 2BQP ist ja eigentlich eine scherzhafte Bezeichnung. Sie setzt sich zusammen aus der Modellbezeichnung 32B und QP, was, wenn man da laut vorliest nach Coup? klingt. Der Passat 32B Zweitürer war das Sparmodell des 32B, zwei Türen waren billiger zu produzieren als 4. An Sportlichkeit dachte da niemand in der Vorstandsetage. Deshalb gabs auch keinen Coup? Schriftzug am Heck und keine Werbung für das Passat 32b Coup?. Wirklich? Mir viel jetzt ein Bild aus Amerika in die Hand – die Amis sahen die Chance und brachten diese Anzeige:

Für die die denken: Das sieht aus, wie ein Passat, da steht aber Quantum, dem sei gesagt, daß der Passat 32B in den USA unter der Modellbezeichnung Quantum verkauft wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.