Gestern kam Post.
Ich hab mir Grafitti Farbe bestellt. Farbton Power Orange Matt. Und da konnte ich nicht anders – der Lack muss drauf! Ab an die Werkstatthölle und hoffen, dass die Leute vom Straßenbau gute Neujahresvorsätze hatten und die Straße endlich asphaltiert ist. War nicht so – und wie seit Monaten kein Arbeiter zu sehen. Die haben eindeutig die verkehrten Prioritäten.
Also hab ich mir den Schwingschleifer mitgenommen, Abklebeband, Kabeltrommel, … Ich hatte echt einen Lauf – es regnete, also fing ich an in der heimischen Garage erst einmal die Heckklappe zu lacken.
Was neben Anschleifen und abkleben am meisten aufgehalten hat mich dieses verfickte FOX Dekor. 26 Jahre Aufkleber. Scheiße haben die sich gewehrt. Föhn? Brachte nix. Es ging nur mühsam mit der Klinge eines Cuttermessers. Millimeter für Millimeter.
Irgendwann riss der Himmel auf, das war notwendig, denn zum Lackieren ist die Garage einfach zu eng.
Weiter als bis zur Tür bin ich wegen dem Dekor nicht gekommen. Ich hatte einfach zu spät angefangen und wenn man unter freiem Himmel lackiert, dann ist eben irgendwann das Licht weg im Winter.
Beim Lackieren ist mir übrigens ein Rostloch aufgefallen. Irgendwann brat ich das zu – man müsste in die Werkstatt kommen…
Das letzte Bild kommt übrigens am ehesten an den realen Farbton hin. Ich liebe ihn. Diese Grafitti Farben sind hoch pigmentiert, die decken super. Leider ist mir eine Dose beim Lacken verstopft, obwohl fast noch komplett voll. Sprayer nennen das wohl Overkill, Schuld daran ist zu wenig Schütteln und zu niedrige Temperaturen.
Am Abend kam noch eine Hauslieferung. Im Fusselforum gab es ein 5gangetriebe für Klines. Und mich nerven die 4 Gänge besonders auf der Autobahn. Falls ich das nicht verbaue, für das Geld bekomme ich es notfalls wieder los.
Ich hab mich dann noch um den Kühlergrill gekümmert, der für das Lacken eh rausmusste. Das VW Zeichen musste raus.
Und weil ich einmal ein Auto mit konventionellem Kühlergrill habe, mussten meine zwei Lieblingsplaketten dran. Beide nicht ehrlich erworben, aber ich denke, das merkt auch jeder – ich bin ja noch keine 50 Jahre alt…
Heute muss ich früher anfangen, meine eigentliche Arbeit auf den Abend verschieben. Ich will kein Rot mehr auf der Außenhaut des Prolos mehr sehen. Und da soll noch ein besonderes Design auf die Außenhaut…
„Und da soll noch ein besonderes Design auf die Außenhaut…“
Jägermeister? Wäre ja fast so innovativ wie Nieten 🙂
leider nicht blau aber immerhin matt. 😉
ich könnte mir ein tikki motiv vorstellen, irgendwas in richtung surfer look.
Hast du etwa keinen Aufkleberradierer?
http://www.ebay.de/itm/Radierer-Zierstreifen-mit-Adapter-fuer-Autolack-Lack-Aufkleber-sanft-FreiHaus-/371338905518
Ich finde ja die Farbe schreit nach Gemeinde-/Bauhof Fahrzeug.
Das Schreit nach „Winterdienst“ in DIN-Schrift!
Sieht aus wie mein Polo CL seligen Angedenkens – in marsrot.
Winterdienst–gute Idee–noch so`n Mörderspoiler vorn dran–den dann weiss rot getreift und hinten–statt Skihalter–Besen und Schaufel
dann kannst gleich noch einen weiteren Unternehmenszweig aufmachen:-))
Was genau sind das denn für Farbdosen, KLE? Molotov?
Orange….OK, wie war das mit dem Affen und der Seife? Ich dachte direkt an die Creme, aber das Thema ist ja auch schon mehr als durchgenudelt.
Und bis zu den 50 fehlt ja auch nicht mehr so viel!
Adios
Michael
@ jan
Montana 👍
KOMMUNALORANGE!!!!!!
Kannst ja die Heckscheibe zublechen und runde Ausschnitte rein machen mit Gummiklappe und mit Weiß – Braun – Grün beschriften
früher waren deine Autos irgendwie mal cool, aber langsam sind se nur noch absurd….
Da würde doch ein Twingo-Faltdach wunderbar ins Dach passen….
Auf jedenfall kommt die Farbe gut.
Schade, dass Du keine Lust auf den Ford hast. 🙁
Doch Kommunalfahrzeug: „WINTERDIENSTSCHLAMPE“ 😀
Ohne Witz: Was sehr gut funktioniert ist normales Cockpitspray. Damit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht – genauso wie mit Radiergummis für den Akkuschrauber.
Beste Grüße,
Robert.
http://www.cultrod.de